abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Webseite 4-werk.com nicht erreichbar über Kabel aber über mobile Daten
Kasimir4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich kann die Seite 4-werk.com nicht über Kabel (Fritzbox 6490) erreichen und erhalte durchweg Timeouts. Auf dem Handy ist sie allerdings problemlos erreichbar, wenn ich über mobile Daten gehe. Wechsle ich auf WLAN, geht nichts mehr. Auf dem Laptop erreiche ich die Seite weder übe WLAN noch LAN.

 

Ich hänge den Output von traceroute an. Ich kann erkennen, dass die Anfrage nach draußen geht, allerdings versandet sie und ich weiß nicht, wie ich nun weiter vorgehen kann.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kasimir4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

um es kurz zu machen, das Problem ist mittlerweile gelöst.

Was war passiert? Wenn ich über Kabel ins Internet gegangen bin, habe ich diese Einstiegsseite nicht erhalten, sondern einen Timeout. Ich konnte nicht mal den FTP erreichen.

Da dieses Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich zu Kabeldeutschland gewechselt bin, dachte ich, dass dies auch der direkte Auslöser war.

Gestern habe ich mir nochmal den traceroute output angesehen und festgestellt, dass die Verbindung auf Seiten des Hosters (Vautron/Netbeat) verreckt und die Route zufälligerweise nur für die Anfragen aus dem KD Netz ins leere läuft.

Habe daraufhin bei Netbeat ein Ticket eröffnet und siehe da: sie haben das gefixt.

Trotzdem danke für den Support und viele Grüße
Karsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kasimir4,

 

läuft Dein Anschluss auf DS-Lite? Ist dies die einzige betroffene Seite oder hast Du noch bei anderen Webseiten Probleme?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kasimir4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

ja, meine FritzBox verwendet einen DS-lite Tunnel.

Dieses Verhalten ist mir nur bei dieser einen Seite aufgefallen.

Danke
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kasimir4,

erreichst Du die Seite gar nicht? Wenn ich versuche diese aufzurufen, bekomm ich die Meldung: Hier entsteht ein ganz neuer Internetauftritt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kasimir4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

um es kurz zu machen, das Problem ist mittlerweile gelöst.

Was war passiert? Wenn ich über Kabel ins Internet gegangen bin, habe ich diese Einstiegsseite nicht erhalten, sondern einen Timeout. Ich konnte nicht mal den FTP erreichen.

Da dieses Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich zu Kabeldeutschland gewechselt bin, dachte ich, dass dies auch der direkte Auslöser war.

Gestern habe ich mir nochmal den traceroute output angesehen und festgestellt, dass die Verbindung auf Seiten des Hosters (Vautron/Netbeat) verreckt und die Route zufälligerweise nur für die Anfragen aus dem KD Netz ins leere läuft.

Habe daraufhin bei Netbeat ein Ticket eröffnet und siehe da: sie haben das gefixt.

Trotzdem danke für den Support und viele Grüße
Karsten

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kasimir4,

 

das freut mich, dass es gelöst ist und wir unschuldig warenSmiley (überglücklich)

 

Ich mach den Beitrag dann hier zu an der Stelle.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!