abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was soll ich noch tun... Seit Anschluss nicht die gebuchte Rate
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit Dezember 2018 habe ich Problme mit meinem Anschluss.

Mittlerweile, nach diversen Technikerbesuchen und diversen Meldungen, dass es sich um Netzprobleme handeln würde, ist zumindest der download im gebuchten Bereich.

 

Aber die Leitung schwankt immer noch recht extrem, sodaß Webseiten einen reload benötigen, oder ich für eine Weile nicht sinnvoll arbeiten kann. (ssh auf ein  Terminal, somit keine wirklichen Datenmengen)

 

Viele Grüße

29 Antworten 29
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gtred,

 

die zwei verlorenen Pakete werden ja auf 0% abgerundet und auch der Ping ist im Mittelwert gut. Wenn Du Probleme bei Anwendungen hast, mache dorthin bitte eine Pingplottermessung und schicke davon das Ergebnis als Bild. Nutze dafür bitte eine direkte LAN-Verbindung und verwende ein Intervall von 2,5 Sekunden und den Fokus von 10 Minuten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

hier die gewünschten 10-Minuten pingplotter Bilder:

 

vodafone_ping3.pngvodafone_ping4.png

Mit freundlichen Grüßen
gtred

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gtred,

 

kannst Du bitte noch einmal unseren Router anschließen, damit wir nochmal auf die Leitung schauen können?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Martin,

habe euren Router wieder dran. Demzufolge ist meine Telefonie wieder nur eingeschränkt nutzbar.

Gruß
gtred

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gtred,

 

die Pegel sind etwas hoch im oberen Frequenzbereich, aber noch in der Toleranz. Wie lang kannst Du es dran lassen, damit wir Schwankungen messen können?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wie lange muss es denn dran bleiben.

Aber der Packet-loss sieht mir eher nach einem Problem aus, der weit hinter meinem Anschluss ist, da zur selben Zeit einige Server erreichbar sind, andere aber nicht. Die Paket-Verluste treten auch mit dem Arris-Router auf.

Ich kann gerne nochmal einen längeren Ping-Plotter Lauf machen, um weitere Daten zu beschaffen (z.B. Heise und Goolge, weitere Vorschlägre?), wenn das was hilft.

Mfg
gtred

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gtred,

 

danke Dir. Die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Dann schick mal bitte den Mitschnitt per Screenshot. Bitte einmal über IPv4 und einmal über IPv6.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

hier sind die gewünschten Bilder, ipv4 über eine halbe Stunde in 10-Minuten Chaunks und das gleiche für IPv6.

Beim Hochladen hatte ich auch größere Probleme, da immer wieder unexpected errors auftauchten.

ipv4_2_google.pngipv4_3_google.pngipv6_1_google.pngipv6_2_google.pngipv6_3_google.png

mfg
gtred

gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin nochmal,

während ich die Antwort verfasste, sah der pinplotter screenshot dann so aus:

ipv4_4_google.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gtred,

 

ich habe Dir eine PN zu dem Thema geschickt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!