abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was soll ich noch tun... Seit Anschluss nicht die gebuchte Rate
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit Dezember 2018 habe ich Problme mit meinem Anschluss.

Mittlerweile, nach diversen Technikerbesuchen und diversen Meldungen, dass es sich um Netzprobleme handeln würde, ist zumindest der download im gebuchten Bereich.

 

Aber die Leitung schwankt immer noch recht extrem, sodaß Webseiten einen reload benötigen, oder ich für eine Weile nicht sinnvoll arbeiten kann. (ssh auf ein  Terminal, somit keine wirklichen Datenmengen)

 

Viele Grüße

29 Antworten 29
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

von meiner Seite aus ist das Modem seit 25.06.2020 11:46 online.

Allerdings hat es sich anscheinend heute Nacht gegen 4:00 neu gestartet, warum ist mir unbekannt. Stromausfall hatte ich keinen und den Neustart habe ich ebensowenig intiiert.

Die letzte Meldung über eine Behebung einer Störung habe ich am 19.06. erhalten, die Probleme dauern aber an.

Viele Grüße
gtred

gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

seit einem guten Tag bin ich, aufgrund der Tatsache, das ich das vodafone Modem wieder angeschlossen habe, nur bedingt erreichbar, wann endet dieser Zustand?

Und ansonsten Doktort vodafone seit ca. 21.11.2018 an meinem Anschluss rum, bisher ohne Erfolg.

Weiterhin verweise ich auf main Schreiben vom 08.06.2019 an die Beschwerdestelle von Vodafone, welches bis heute unbeantworteet blieb.

mfg
gtred

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gtred,

 

seit dem 26.06., seit das Leihmodem wieder angeschlossen ist, sehe ich keine Frequenzwechsel oder andere Fehler auf der Leitung.

 

Was hast Du bis jetzt feststellen können?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

nach wie vor Probleme im Upload, Seiten die erst nach einem Refresh laden, Verbindungs-Hänger, teilweise Abbrüche.

Unabhängig davon, ob meine Fritzbox oder das Arris Modem angeschlossen ist, auch unabhängig davon, ob ich via WLAN oder LAN ins Netz gehe, auch unabhängig davon, ob ich meinen PC direkt n das Modem hänge oder über meinen Switch gehe, auch unabhängig davon, ob ich das Freitag neu gekaufte Kabel oder mein bisheriges

benutze.

Aktuelle Speedtests : (via speedcheck.vodavone.de) Während des Tests bricht der Upload zeitweise auf 1 MBit ein.

Die letzte Messung war direkte Verbindung PC-Leihmodem mit neuem Kabel.

Weiterhin habe ich das Leihmodem seit 25.06.2020 11:46 online, warum es meinte neu starten zu wollen, ist mir unbekannt, von meiner Seite (inkl. Stromversorgung) wurde das nicht initiiert.

Kann ich jetzt meine Fritzbox wieder anschließen, damit ich wieder normal teefonieren kann?

MFG
gtred

Speedtest 2020-06-29 125322.png

 

gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Wann kann ich endlich wieder normal telefonieren?

Seit November 2018 funktioniert der Anschluss nicht wirklich.

mfg

gtred

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gtred,

 

da Du ja alles, was nur irgend möglich ist getestet hast und immer die gleichen Fehler auftreten, kann ich Dir nur einen Techniker vor Ort anbieten.

Unser Router sollte bis dahin allerdings am Anschluss bleiben. Üblicherweise geht eine Terminabstimmung aber sehr zeitnah.

 

Wäre das ok für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

dann wohl noch mal ein Techniker, waren ja schon diverse da, von daher schadet einer mehr dann auch nichts. Wäre aber sinnvoll, wenn der Techniker dann auch "weit" genug gucken kann, also auch auf dem Anschlusspunkt und im Übergabepunkt? in Gröpelingen, bei dem der letzte Technker der vor Ort war Probelem festgestellt hatte (schwankte zwischen docsis 2 und docsis 3).

Mfg gtred

gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Manu,

muss ich (wieder mal) die Hotline anrufen oder sorgst Du für den Technikertermin?

Wäre wünschenswert, wenn da nach ca. einem Jahr mal ne Löung herkäme.

Best,
G.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gtred,

 

ich mach das für Dich. Der Auftrag ist bereits raus und die Kollegen melden sich bald bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gtred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

der Techniker war am 02.07. hier, konnte in meinem Haus kein Problem feststellen, aber weiter hinten in der Verbindung. Da wurde dann auch anscheinend nach einer Weile was getan.

Up- und Download sehen mittlerweile brauchbar aus, jedoch schwanken die Ping Zeiten immer noch recht deutlich und ich habe Paket-Verluste:

Ping-Statistik für 77.22.177.254:
    Pakete: Gesendet = 1000, Empfangen = 998, Verloren = 2
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 2ms, Maximum = 82ms, Mittelwert = 12ms

Viele Grüße
gtred