Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Was soll ich noch tun... Seit Anschluss nicht die gebuchte Rate
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

seit Dezember 2018 habe ich Problme mit meinem Anschluss.

Mittlerweile, nach diversen Technikerbesuchen und diversen Meldungen, dass es sich um Netzprobleme handeln würde, ist zumindest der download im gebuchten Bereich.

 

Aber die Leitung schwankt immer noch recht extrem, sodaß Webseiten einen reload benötigen, oder ich für eine Weile nicht sinnvoll arbeiten kann. (ssh auf ein  Terminal, somit keine wirklichen Datenmengen)

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Highlighted
Moderatorin

Hallo gtred,

 

wir brauchen noch ein paar weitere Informationen zu Deinem Anschluss und der Störung. Schau dazu bitte in den Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Red Internet & Phone 1000 Cable

Eigene Fritzbox und Arris Modem von Vodafone

Upload stark schwankend

Firefox (sowie meistens ssh)

Windows und Linux

Permanent

Seit ich den Anschluss habe, habe ich immer wieder (teils massive) Probleme, Techniker waren schon diverse vor Ort, bisher ohne wirklichen Erfolg. Gearbeitet wurde am Hausanschlusss (im Haus), Kabel im Haus wurde gekürzt,

am Verteiler wurde wohl ein Verstärker getauscht. Ein Techniker meinte, dass in Gröpelingen der Übergabepunkt? zwischen docsis 2 und 3 swechselt.

Download Rate ist mtlw. recht stabil, Upload bricht immer wieder ein.

Dies bezieht Mesungen mit dem Arris-Modem, sowie meiner privaten Fritzbox ein.

Die Mesungen fanden mittels lan, also per Kabel-Verbindungen statt, Verbindungsabbrüche und ähnliches sind aber auch via wlan vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Signale1 2020-06-23 115700.pngSignale2 2020-06-23 115700.pngSpeedcheck 2020-06-23 115700.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo gtred,

 

Danke für die weiteren Infos. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse. Sende alles zusammen per PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Pn ist raus.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo gtred,

 

damit ich die Leitung prüfen kann, brauche ich bitte unser Endgerät am Anschluss. Lass es auch angeschlossen, bis ich mich wieder melde, damit wir ein paar Netzdaten sammeln können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Claudia,

habe das Arris-Modem wieder angeschlossen, hat natürlich auch wieder mal zur Folge, dass meine Telefonie nur eingeschränkt funktioniert.

Mfg,

gtred

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo gtred,

 

die Modemwerte sehen soweit gut aus, bis auf ein paar Pegel, die leicht erhöht sind. Gab es heute Nacht einen Neustart oder hattest Du zwischenzeitlich nochmal Deinen Router angeschlossen? Aktuell kann ich noch nicht auf die erweiterten Netzdaten zugreifen. Ich hab nochmal in die letzten Störungsmeldungen geschaut, Anfang des Monats wurde mit Tiefbauarbeiten ein Bauteil getauscht, von der Seite sollte es jetzt in Ordnung sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich habe weder den Router neu gestartet, noch meinen Router angeschlossen. Einer der Techniker, der sich mit meinen Problemen befasste sagte, dass am Übergabepunkt in Gröpelingen etwas zwischen Docsis 2 und 3 wechselt, was dafür sorgen kann, dass der Router neu startet und eben auch zu den EInbrüchen im Upload führen kann, wenn ich das richtig erinnere.

Das Modem kann es eigentlich nicht sein, da der Fehler sowohl mit meinem eigenen Modem, als auch mit dem Arris Modem von Vodafone auftritt.

Viele Grüße
gtred

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo gtred,

 

wann war das? Eventuell ist das ja bereits gelöst, explizit dazu habe ich erstmal nichts gefunden. Ich hatte nur gefragt, da das Modem erst seit 9 Stunden online ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen