abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist mit dem Kabelnetz los?
Ceylan1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ständig ist meine 1000 Mbit/s fürn **piep** und es ist auch egal wie oft man die Hotline anruft es wird einfach nicht besser!

Ordentliches HomeOffice ist auch nicht immer machbar! 

Wann bekommt Ihr das endlich hin?
Screenshot 2021-12-02 222010.png

4 Antworten 4
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Du schaffst mit 400 mbit kein Home Office??

 

Na die Probleme möcht ich haben.

 

DAS ist ein Problem.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

"Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."

 

Das ist los mit dem Kabelnetz a la Vodafone.

Die 400 mbit/s waren jetzt, ich habe gesagt manchmal ist es nicht möglich HomeOffice zu machen. Ich bin aber auch mit einem VPN verbunden und ab und zu hängt die Konferenz. Es ist nicht dauerhaft. Aber trotzdem nervt es.

 

Und außerdem 400 Mbit/s sind grad mal 40% meiner bestellten und bezahlten Leitung.

Klar. Aber 400 mbit ist ja nun trotzdem kein Albtraum.

5 kbyte/s Upload mit Packet Loss alle halbe Sekunde on top. Das ist schon eher was zum beklagen.

Und guck dich mal um wieviele hier massive Probleme mit Upload haben. Natürlich ist es nicht ideal wenn du nicht auf die 1Gbit kommst, aber ganz ehrlich: Die meisten werden dich beneiden.

Will dein Anliegen ja nicht abschreiben. Aber möchte nur sagen, wenn dich das schon bei Vodafone Kabel stört, wirst du dieses Forum nie wieder verlassen. Es ist leider wie es ist 😕

Also genieße die Zeit, wo du noch einen funktionierenden Upload hast. Der ist hier nämlich sehr gerne eine Dauerbaustelle.

In meinem Falle 5 kbyte/s ( = 0,04 Mbit)  Upload von 50 Mbit sind weniger als 0,1% Leistung ...