abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Was ist mit IPV6?
MARCOLONIA
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Vodafone Business CableMax (in Köln) und dachte eigentlich, dass ich damit universal ausgerüstet bin.

In der FritzBox 6591 habe ich IPV6 aktiviert, kann aber nur über Tunnel einstellen. Also habe ich 6to4 eingestellt.

Im Windows 11 ist IPV6 auch aktiviert, aber wenn ich einen Test z.B. bei https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ mache, steht bei IPV6 "fehlgeschlagen", obwohl in der FritzBox IPV6 läuft.

Der Support hat mir zunächst geraten, bei AVM anzurufen, und dann gesagt, dass Vodafone gar kein IPV6 anbietet.

In der Community hört sich das allerdings häufig anders an...

 

Mache ich einen Denkfehler, weil ich mich bisher auch nie mit dem Thema beschäftigt hatte?

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MARCOLONIA,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid, dass Du eine falsche Aussage von meinen Kolleg:innen erhalten hast. Vodafone arbeitet mit IPv6.

Da wir hier im Forum ausschließlich unsere Privatkunden betreuen, habe ich leider keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto und kann demzufolge nicht prüfen, was genau bei Dir los ist.

Sei bitte so lieb und nutze die folgenden Alternativen, um mit meinen Kolleg:innen aus der Business-Abteilung in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!