Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Was ist mit IPV6?
MARCOLONIA
Daten-Fan

Ich habe Vodafone Business CableMax (in Köln) und dachte eigentlich, dass ich damit universal ausgerüstet bin.

In der FritzBox 6591 habe ich IPV6 aktiviert, kann aber nur über Tunnel einstellen. Also habe ich 6to4 eingestellt.

Im Windows 11 ist IPV6 auch aktiviert, aber wenn ich einen Test z.B. bei https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ mache, steht bei IPV6 "fehlgeschlagen", obwohl in der FritzBox IPV6 läuft.

Der Support hat mir zunächst geraten, bei AVM anzurufen, und dann gesagt, dass Vodafone gar kein IPV6 anbietet.

In der Community hört sich das allerdings häufig anders an...

 

Mache ich einen Denkfehler, weil ich mich bisher auch nie mit dem Thema beschäftigt hatte?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hi MARCOLONIA,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid, dass Du eine falsche Aussage von meinen Kolleg:innen erhalten hast. Vodafone arbeitet mit IPv6.

Da wir hier im Forum ausschließlich unsere Privatkunden betreuen, habe ich leider keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto und kann demzufolge nicht prüfen, was genau bei Dir los ist.

Sei bitte so lieb und nutze die folgenden Alternativen, um mit meinen Kolleg:innen aus der Business-Abteilung in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen