abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist jetzt bitte das? - Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert ..
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Was ist jetzt bitte das?

"Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen."

siehe Bild anbei.

Ich bin mit dem Admin-Account angemeldet ... vor 2 Tagen ist der Reboot noch "klaglos" ausgeführt worden.

7 Antworten 7
utkkghg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Strom der fritte aus dann einstecken . Dieser Neustart braucht keine Berechtigung Smiley (Zunge)

@utkkghg: Du ein Spaßvogel?

Das war nicht meine Frage ... die Fritzbox muss ja einen Grund für die Meldung haben.

Hi,

 

ich denke, dass ist der Hersteller und Softwareentwickler aus Berlin der bessere Ansprechpartner 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ich wart mal noch, was ein Vodafone-Offizieller dazu zu sagen hat.

AVM sagt nur wieder "mit den gebrandeten Boxen haben wir nichts zu tun"

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

hast Du es noch mal probiert? Wenn ja, ging es dann?

 

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, weshalb diese Meldung kommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu : Danke für die ehrliche Antwort.

 

Leider bestärkt auch diese Antwort meinen Eindruck, dass es mit dem technischen Wissen der Vodafone-Moderatoren nicht besonders weit her sein kann, oder Vodafone euch nicht mehr sagen lässt.

Wiederholt wird nicht auf Infos eingegangen. Wenn denn die Box eine Fehlermeldung ausgibt, dann muss der Fachmann damit was anfangen können! (Ich kann aber gleichfalls verstehen, dass dieser Anspruch nicht so ohne weiteres erfüllbar ist. Ich selbst arbeite beruflich im IT-Engineering Anwendungsbereitstellung und damit Last-Level-Support. Ich kämpfe auch tagtäglich mit der Komplexität und Unzulänglichkeit "moderner" Software)

Es genügt nicht mit Standardvorgehen wie "Werksreset", "BoxTausch", "Kabeltausch", "StandardSignaleinmessung" zu "hantieren"! Ein "bisschen" tieferes Wissen zu "Brandingbesonderheiten", "Der Anbieter hat Einstellungen zur Box übertragen" und weiteren Hintergrundvorgängen sollte schon vorhanden sein.

 

Mit enttäuschen, aber auch verständnisvollen Grüßen

Andreas

Nur, um auf die Frage mal eine Antwort zu geben... Es kann sein, dass Vodafone den Neustart sperrt, bevor sie größere Konfigurationsänderungen anwenden.

Bei mir war es gerade - leider mitten am Tag in einer wichtigen Telefonkonferenz - ein FritzBox-Update, welches ich wohl forciert habe, nachdem ich zwei Mal den Stecker im Abstand von 15 Minuten gezogen habe.

 

Kommunikationspolitik und Businessdenken seitens Vodafone par excellence.