Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Was ist jetzt bitte das? - Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert ..

Highlighted
App-Professor

Was ist jetzt bitte das?

"Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen."

siehe Bild anbei.

Ich bin mit dem Admin-Account angemeldet ... vor 2 Tagen ist der Reboot noch "klaglos" ausgeführt worden.

6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Strom der fritte aus dann einstecken . Dieser Neustart braucht keine Berechtigung Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@utkkghg: Du ein Spaßvogel?

Das war nicht meine Frage ... die Fritzbox muss ja einen Grund für die Meldung haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

ich denke, dass ist der Hersteller und Softwareentwickler aus Berlin der bessere Ansprechpartner Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Ich wart mal noch, was ein Vodafone-Offizieller dazu zu sagen hat.

AVM sagt nur wieder "mit den gebrandeten Boxen haben wir nichts zu tun"

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AndreasMuennich,

 

hast Du es noch mal probiert? Wenn ja, ging es dann?

 

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, weshalb diese Meldung kommt.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Manu : Danke für die ehrliche Antwort.

 

Leider bestärkt auch diese Antwort meinen Eindruck, dass es mit dem technischen Wissen der Vodafone-Moderatoren nicht besonders weit her sein kann, oder Vodafone euch nicht mehr sagen lässt.

Wiederholt wird nicht auf Infos eingegangen. Wenn denn die Box eine Fehlermeldung ausgibt, dann muss der Fachmann damit was anfangen können! (Ich kann aber gleichfalls verstehen, dass dieser Anspruch nicht so ohne weiteres erfüllbar ist. Ich selbst arbeite beruflich im IT-Engineering Anwendungsbereitstellung und damit Last-Level-Support. Ich kämpfe auch tagtäglich mit der Komplexität und Unzulänglichkeit "moderner" Software)

Es genügt nicht mit Standardvorgehen wie "Werksreset", "BoxTausch", "Kabeltausch", "StandardSignaleinmessung" zu "hantieren"! Ein "bisschen" tieferes Wissen zu "Brandingbesonderheiten", "Der Anbieter hat Einstellungen zur Box übertragen" und weiteren Hintergrundvorgängen sollte schon vorhanden sein.

 

Mit enttäuschen, aber auch verständnisvollen Grüßen

Andreas

Mehr anzeigen