abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist der Unterschied zwischen Kabel- und DSL-Verbindung?
volk23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist der Unterschied zwischen Kabel- und DSL-Verbindung?

 

 

Edit:  Nicht nachvollziehbare Formatierungen entfernt.

 

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Etwas präziser sollte man so eine Frage schon zu stellen versuchen, @volk23.  Denn da gibt es einige Unterschiede.  Worum genau soll es denn gehen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

zum beispiel mein telekom router hat ein dsl kabel aber mein vodafone ist nicht wie soll ich es mit dem verbinden
Internet-Leitung @Der Ritter

 

 

Also erst einmal:  Was sollen denn diese seltsamen Formatierungen?  Die Schaltfläche "Code einfügen" dient nicht dazu, den Text zu verfassen.

 

Und ganz ehrlich:  Die Frage verstehe ich absolut nicht.  Was hat da jetzt ein Telekom-DSL-Router damit zu tun?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nun, meine Sorge ist, dass ein Techniker kommt und die Linien ändert oder ich brauche nichts und meine Internetverbindung wird sofort beginnen @Der Ritter

Kurz und knapp:

DSL-Verbindung geht über das Telefonkabel (wie bei der Telekom auch)...

Kabel-Verbindung geht über das TV-Antennenkabel (also gänzlich andere Leitung).

 

Wenn du bisher einen DSL-Vertrag mit der Telekom hattest und zu Vodafone wechselst, wird es bei einem DSL-Vertrag immer eine kurze Unterbrechung geben (weil in der Vermittelungsstelle die Ports umgestellt werden müssen). Wechselst du zum TV-Antennenkabel kann der Techniker die neue Leitung bereits in Betrieb nehmen, bevor die Telekom die "alte" Leitung abschaltet. Nur hilft dir dann dein alter DSL-Router nicht mehr weiter, weil der mit dem Kabel-Signal nichts anfangen kann.