abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bloß mit meinem Upload los??
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Dieser Upload bringt mich noch am Rande der Verzweiflung 😞

 

Ich habe 400 / 50

und der Upload war schon seit jeher bei euch nie konstant. Da ist selbst die Strategie vom Formel 1 Ferrari Team zuverlässiger als die Konstanz der Uploadspeed 😞

 

Ich versteh's echt nicht. Ich hab für paar Minuten mal volle 50 mbit, dann wieder nur 20, 10, 6, 12, 20, 10 (erfundene zahlen, aber in der Region ist es eben)

Ich kann keinen livestream mit zumindest 12 mbit machen, weil selbst das die letzten Wochen kein Verlass mehr drauf war. Zumindestmal gingen sonst ja 16 mbit. Aber auch das ist sehr traurig.

Ich kann ja Schwankungen verstehen, aber bei 50 Mbit Upload sollte doch zumindest eine 30 mbit konstant zu erreichen sein. Aber es ist nichtmal 16 mbit konstant da. Diese Schwankungen gehen enorm auf die Nerven und machen einen Livestream zur Qual. Diese Schwankungen sind auch bei normalen Uploads.

 

Bei 4x QAM64 und 103db versteh ich solche Zustände nicht?

 

Naja und seit gestern Abend ist der Upload sogar komplett ausgefallen - naja komplett nicht, sonst wäre ja Internet ganz weg, aber es hält sich im xx kbit bereich auf und Uploads brechen teils ganz ab. speedtest.net dachte ich wäre hinter einer Firewall als er den Upload messen wollte so schlecht ist das gerade.

 

Seit gestern bin ich auch auf QPSK runter. Es muss schon MIND QAM32 sein wie ich in vergangenheit festgestellt habe, alles drunter bricht weg, QPSK natürlich am allerschlimmsten. Da geht gar nichts mehr...

 

Anschluss: 400/50 mit Telefon

Router: Fritzbox 6490 von Euch

Problem: Uploadkonstanz furchtbar, seit gestern totalausfall des Uploads.

Browser: Google Chrome

 

Screenshot:

 

Zum Glück war die Datei nur 64 kb. So hat es wenigstens nur ~30sek gedauert bis sie hochgeladen war Frustrierte Smiley

152 Antworten 152
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo De-M-oN_,

 

wie sieht denn der aktuell Stand der Dinge aus? Eine Fehlerrate ist diese Woche nicht ersichtlich und auch die Modulation liegt bei 4 x 64 QAM.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie kann da keine Fehlerrate gewesen sein, wenn gestern um ca 23:30 schon wieder 4x QAM4 angesagt war? und davor auch wieder nur 4x QAM16? ...

In der Nacht war es dann tatsächlich mal für 'ne Weile 4x QAM64..

Aber in der Nacht nützt mir das nicht viel für meinen Rennclan. Die Leute müssen arbeiten und können nicht nachts um 1 Uhr noch Autorennen fahren. Ich brauch die Modulationen um Sonntag 20 Uhr auf 64. Das war für diese Nacht sowieso ein Ausnahmefall die überhaupt mal auf 64 zu sehen.

Und bezüglich Ping ist es selbst damit halt eher ein Trauerspiel mit 30 als Bestwert, 40 bis 45 average und peaks auf 60+.

Vor allem diese Schwankungen nerven super hart. Aber wenn die Modulationen nur 16 sind, ist bereits der Ping komplett unbrauchbar und ich kann den Renntag nur absagen und auch sonst nichts mehr spielen.

 

Auch jetzt gerade ist es wieder 4x QAM16

 

und seht euch eure sagenhaften Pings an:

 

 

Ping wird ausgeführt für killerinstinct.ath.cx [116.202.174.17] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=210ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=446ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=746ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=326ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=55

Wie soll ich mit so einem Zustand etwas spielen bzw am Sonntag Abend einen Spielserver hosten??

 

Das kann es doch echt nicht sein sowas.

Von dem hundsmiserablen Uploadspeed rede ich schon gar nicht mehr drüber...

Gerade eben einen Speedtest gemacht

 

Die Leitung ist fehlerfrei wie man sieht 😔 Absolut! 😏

knzsys1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was hast du eigentlich für einen Router und/oder Modem?

Die Fritzbox 6490.

Das ist ein Business Vertrag, wo die eh bei ist als Leihgerät. Mit der Business Leitung hatte man früher doppelten Upload. Bei der 400mbit Leitung leider nicht wirklich, daher nicht mehr all zu lohnenswert gegenüber dem normalen..

Das fehlerfreie Internet hat wieder Party 😁

 

Ping wird ausgeführt für killerinstinct.ath.cx [116.202.174.17] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=2460ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=2368ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=1836ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=3394ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=2748ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=2376ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=3157ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=3157ms TTL=55
Antwort von 116.202.174.17: Bytes=32 Zeit=3417ms TTL=55
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

😅 Dafür zahlt man gerne 56 € 🤡

knzsys1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist ja mega mies. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.
Dir sollte hier mindestens 70% des Preises ersetzt werden, das ist sogar rechtlich gesehen eindeutig zu wenig.

 

Vodafone sollte dir das anbieten solange nur einen Bruchteil bezahlen, bis das Problem gelöst wurde.
10 Euro / Monat oder so.
Das erfordert natürlich vom Standard Prozess des Unternehmens abzuweichen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo De-M-oN_,

 

ich habe mir die Leitung angeschaut und die Fehler sind leider immer noch nicht weg.

Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Falls es euch hilft:

QAM16 ist es den ganzen Tag durch

Es beginnt weiter abzufallen wenn der Abend anbricht.

Zwischen 22 Uhr und 0 Uhr ungefähr (variiert natürlich) ist dann leider meist so richtig Party, wie auch heute:
4x QAM4 ab ca. 22 Uhr. Wenig später waren sogar nur noch 3 Uploadkanäle da und alle 3 auf QAM4.

Es ist quasi jeden Abend die selbige Tortur und ich befürchte das ich daher Sonntag Abend schon wieder den Renntag ausfallen lassen muss...

wow das kann doch nicht euer Ernst sein???

 

Ihr könnt mir hier jetzt auch nicht mit kommen, die Leitung wäre ja zu dem Zeitpunkt ok gewesen. Denn die Leitung ist hier gerade wieder richtig hart am rumspinnen, so wie jeden abend und auf einmal kommt hier Mail rein, die leitung wäre wieder Ok???

 

Das kann doch nicht wahr sein?

 

Hier mit eingekreisten Uhrzeiten: Rechtsklick - Bild in neuem Tab öffnen, für großansicht.

Bild 1:

 

Bild 2:

 

Bild 3:

 

Ja die Leitung ist wieder vollkommen in Ordnung!

 

Ich frage mich wirklich was das soll?

Wieso schließt ihr das Ticket einfach?

Die Leitung war rund um die Uhr NIE besser als QAM16. Schon gar nicht jetzt gerade. Das System kann unmöglich eine funktionierende Leitung festgestellt haben, da sie katastrophal ist.

 

Was soll diese Schließung des Tickets nun??

 

Meine Güte, das kann's doch langsam echt nicht mehr sein