abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bloß mit meinem Upload los??
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Dieser Upload bringt mich noch am Rande der Verzweiflung 😞

 

Ich habe 400 / 50

und der Upload war schon seit jeher bei euch nie konstant. Da ist selbst die Strategie vom Formel 1 Ferrari Team zuverlässiger als die Konstanz der Uploadspeed 😞

 

Ich versteh's echt nicht. Ich hab für paar Minuten mal volle 50 mbit, dann wieder nur 20, 10, 6, 12, 20, 10 (erfundene zahlen, aber in der Region ist es eben)

Ich kann keinen livestream mit zumindest 12 mbit machen, weil selbst das die letzten Wochen kein Verlass mehr drauf war. Zumindestmal gingen sonst ja 16 mbit. Aber auch das ist sehr traurig.

Ich kann ja Schwankungen verstehen, aber bei 50 Mbit Upload sollte doch zumindest eine 30 mbit konstant zu erreichen sein. Aber es ist nichtmal 16 mbit konstant da. Diese Schwankungen gehen enorm auf die Nerven und machen einen Livestream zur Qual. Diese Schwankungen sind auch bei normalen Uploads.

 

Bei 4x QAM64 und 103db versteh ich solche Zustände nicht?

 

Naja und seit gestern Abend ist der Upload sogar komplett ausgefallen - naja komplett nicht, sonst wäre ja Internet ganz weg, aber es hält sich im xx kbit bereich auf und Uploads brechen teils ganz ab. speedtest.net dachte ich wäre hinter einer Firewall als er den Upload messen wollte so schlecht ist das gerade.

 

Seit gestern bin ich auch auf QPSK runter. Es muss schon MIND QAM32 sein wie ich in vergangenheit festgestellt habe, alles drunter bricht weg, QPSK natürlich am allerschlimmsten. Da geht gar nichts mehr...

 

Anschluss: 400/50 mit Telefon

Router: Fritzbox 6490 von Euch

Problem: Uploadkonstanz furchtbar, seit gestern totalausfall des Uploads.

Browser: Google Chrome

 

Screenshot:

 

Zum Glück war die Datei nur 64 kb. So hat es wenigstens nur ~30sek gedauert bis sie hochgeladen war Frustrierte Smiley

152 Antworten 152
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt bei dir an einem Rückwegstörer, das du keinen Upload hinbekommst. 3 Kanäle laufen nur noch auf QPSK.

 

Störung schon gemeldet? Denn das betrifft ja nicht nur dich sondern alle die mit an deinem Segment dran hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

boah jetzt dachte ich, ich muss doch nicht mehr anrufen, weil ich zumindest wieder 4x QAM32 hatte (obwohl ich 4x QAM64 gewohnt bin) und hatte sogar zumindest in der Nacht mal für sogar längere Zeit volle 50 Mbit drauf trotz nur 4x QAM32.

 

Und jetzt gerade sind die 3 Kanäle schon wieder nur noch auf QPSK Frustrierte Smiley

 

Naja dann muss ich da wohl doch ma anrufen ....

 

Und vor allem, selbst wenn der Störer gefunden wird. Was ist mit der schlechten Konstanz, die ich ja ohne den Störer schon seit jeher hatte? Ich glaub darauf werd ich sowieso für immer festsitzen 😞 Auch wenn es in der Nacht ja doch mal gut lief... )

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo De-M-oN_,

 

hattest Du mit Deinem Anruf Erfolg oder konnte vielleicht das Problem schon beseitigt werden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte an dem Tag nicht mehr angerufen, weil es wieder ging. Jedoch heute Abend seit ca. 17 Uhr schon wieder 1x QAM16 und die anderen 3 wieder alle QPSK.

 

Hatte heute dann doch mal angerufen. Die Störung sei bekannt und die Techniker würden dran arbeiten.

Aber selbst wenn es dann erneut wieder geht. Das ist schon bisschen blöd, weil es scheint ja immer wieder zu passieren momentan 😞

 

Ein Traum wär ja mal ein Upload der nicht bloß ohne QPSK läuft, sondern auch mal eine gute Konstanz aufweist, sprich zumindest mind. immer 30 mbit zuverlässig anliegend. Aber so ein schwankendes Wellenbad, das nicht mal 16 mbit zuverlässig sind sie auf Dauer anliegend zu haben (stichwort livestream), kommt mir schon bereits hier so vor, das hier generell der Upload echt instabil ist im allgemeinen.

Die Störung scheint behoben. Aber die Geschwindigkeit ist halt wie gewohnt das reinste Wellenreiten.

 

Aktuell 3x QAM32 und 1x QAM16.

 

Aber selbst wenn 4x QAM64 anliegt, bleibt es ein Wellenreiten. Nur sieht man dann wenigstens stoßweise tatsächlich mal 50 mbit. Aber von Konstanz kann hier keine Rede sein.

 

Es ist einfach nur frustrierend das der Upload so dermaßen rumschwankt.

Warum ist es nicht möglich das zumindest 35 mbit von 50 DAUERHAFT Verlass drauf ist. Das muss doch genug overhead sein, das 35mbit immer anliegen. Aber man kann sich oft nichtmal auf 12 mbit verlassen das die dauerhaft rausgehen. Es ist einfach eine dauerhafte S-Kurve und wird es vermutlich auch immer bleiben 😞

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok. Ist abgesendet. 🙂

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo De-M-oN_,

 

die Signalpegel sehen bis auf Montag durchgehend gut aus. Ist dies bei Dir auch so gewesen?
Sollte es erneut vorkommen, gib bitte noch die entsprechende Zeit mit an. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute 23:18

Alle 4 Kanäle QPSK.

Es ist so nervig. Zumal, auch wenn sie alle QAM64 sind - die konstanz ist eben auch einfach nicht da.

Auch wenn alle vier QAM64 sind, kommt vllt für 5min 50 mbit durch, dann wieder nur 20 mbit, dann 10mbit, dann mal wieder 30 mbit. Warum ist das bloß so stark schwankend? Ich habe hier ja kein VDSL, aber wäre damit der Upload stabiler? Ich höre oft, das bei VDSL nicht so'ne argen Schwankungen wären.

Das ist so arg nervig, weil man kann so kein Livestream in 2560x1600 mit hoher Bitrate machen, weil ja kein Verlass drauf ist auf stabile, hohe Leistung. Und natürlich auch bei einem größeren Upload sind 50 mbit ja in etwa wie 20 bis 30 mbit brauchen würde an Zeit hochzuladen, wenn das so arg immer schwankt.