abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bloß mit meinem Upload los??
De-M-oN_
Mastermind
Mastermind

Dieser Upload bringt mich noch am Rande der Verzweiflung 😞

 

Ich habe 400 / 50

und der Upload war schon seit jeher bei euch nie konstant. Da ist selbst die Strategie vom Formel 1 Ferrari Team zuverlässiger als die Konstanz der Uploadspeed 😞

 

Ich versteh's echt nicht. Ich hab für paar Minuten mal volle 50 mbit, dann wieder nur 20, 10, 6, 12, 20, 10 (erfundene zahlen, aber in der Region ist es eben)

Ich kann keinen livestream mit zumindest 12 mbit machen, weil selbst das die letzten Wochen kein Verlass mehr drauf war. Zumindestmal gingen sonst ja 16 mbit. Aber auch das ist sehr traurig.

Ich kann ja Schwankungen verstehen, aber bei 50 Mbit Upload sollte doch zumindest eine 30 mbit konstant zu erreichen sein. Aber es ist nichtmal 16 mbit konstant da. Diese Schwankungen gehen enorm auf die Nerven und machen einen Livestream zur Qual. Diese Schwankungen sind auch bei normalen Uploads.

 

Bei 4x QAM64 und 103db versteh ich solche Zustände nicht?

 

Naja und seit gestern Abend ist der Upload sogar komplett ausgefallen - naja komplett nicht, sonst wäre ja Internet ganz weg, aber es hält sich im xx kbit bereich auf und Uploads brechen teils ganz ab. speedtest.net dachte ich wäre hinter einer Firewall als er den Upload messen wollte so schlecht ist das gerade.

 

Seit gestern bin ich auch auf QPSK runter. Es muss schon MIND QAM32 sein wie ich in vergangenheit festgestellt habe, alles drunter bricht weg, QPSK natürlich am allerschlimmsten. Da geht gar nichts mehr...

 

Anschluss: 400/50 mit Telefon

Router: Fritzbox 6490 von Euch

Problem: Uploadkonstanz furchtbar, seit gestern totalausfall des Uploads.

Browser: Google Chrome

 

Screenshot:

 

Zum Glück war die Datei nur 64 kb. So hat es wenigstens nur ~30sek gedauert bis sie hochgeladen war Frustrierte Smiley

152 Antworten 152
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe unser 3rd Level angeschrieben und die Kollegen gebeten den Fall zu übernehmen. Ich hoffe, dass der Störer dann bald Geschichte ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der 3rd Level scheint sein Handwerk zu meistern.

Es ist zwar noch nicht ganz wo es hin soll, da es zwischen 10 und 50 mbit extremst hin und her schwankt - aber das ist ja jetzt schonmal eine deutliche Verbesserung!

Wäre ja toll wenn es bald sogar gänzlich funktioniert 🙂

 

Ich vermute mal das es jetzt nur noch an den schwachen Modulationen liegt mit den starken Schwankungen. Wenn man das jetzt auch noch gelöst bekäme, wäre das natürlich sehr erfreulich.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt leider weiterhin Auffälligkeiten. Die Kollegen bleiben dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

War leider auch nur die 2 Tage gut 😞

 

Komischerweise scheint es auch nicht nur an den Modulationen zu liegen

Die Tage wo es besser war, war es 32 32 16 64

Hatte das vor paar Tagen nochmal so, aber trotzdem nur 1 bis 3 mbit.

Jetzt gerade hängt er sogar zwischen 500 kbit und 1 mbit 😕

Das ist so eine Qual dieser Upload -.-

Hier genau das gleiche, so ca. 16:30 eingebrochen... und jetzt geht den Rest des Tages nix mehr

 

Super Internet 

@AlphaPiAlpha Ich muss mich schon seit 'nem Jahr und das nicht nur uhrzeitbedingt, sondern 24/7 durchweg mit diesem grausamen Upload rumschlagen.

Ich weiß ja nicht, wo du her bist, aber ich sitze im Raum Harz, es soll ein großer  Verteiler in H...berg am Harz sein an dem die Überlastung auftritt (defekt? zu viele kunden?... man weiß es nicht)... Gestern zufällig bei nem Freund gewesen und mal gefragt wo er sein Internet her hat und...es war Vodafone. Er war schon länger unglücklich, also Speedtest und es kommen 0,5MBit bei ihm an. Beschweren braucht er sich aber nicht mehr, er hatte schon gekündigt und wechselt im Januar zu Team Magenta 😞

Scheint also hier oben viele (alle?!?) zu betreffen, wie gesagt, keine Ahnung wo du sitzt. Ich bekomme 2-3 MBit noch rein, was im Vergleich zu meinem Freund mit den 0,5 ja wirklich purer Luxus ist 😄

Habe nächste Woche endlich Zeit und werde mal in einen Rosa Riesen Laden gehen, da mir niemand sagen kann, wann die Störung an dem Knoten behoben wird....

@AlphaPiAlpha Komme aus Soltau (Niedersachsen)

Aber ja dauerhaft 2 bis 3 mbit hab ich auch, und jetzt sogar teils wie auf dem Bild.

Ich glaube Vodafone einfach nicht mehr, dass es einzelne Knoten mit zu hoher Auslastung sind etc und wenn man dann sieht, dass einzelne das schon seit Monaten oder gar einem Jahr haben... viele normalo Kunden werden nicht mal merken, dass ihr Upload Speed am Abend langsam ist, die sind froh wenn der Netflix Stream flüssig reinkommt... Wer weiß, wie hoch die Ziffer der problematischen Anschlüsse wirklich ist, das klingt doch alles nach viel Größerem und generellen Problemen an der Netzinfrastruktur.

Alleine, dass der Vodafone Support heute komplett Offline ist und nicht mehr erreichbar ist 😄 Wenn die es nicht schaffen ihren eigenen Leuten eine Infrastruktur zum Arbeiten zu bieten, dann sagt das doch viel aus.... Inzwischen Bandansage beim tel. Support: "aus technischen Gründen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter nicht zur Verfügung"... 

Statusupdate? Wir haben gerade 3 Uhr nachts:

 

Wenn ihr euch noch ein bisschen Mühe gebt, habt ihr bald ISDN Niveau im Upload. Wir schaffen das