abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bei Vodafon los? Leistung bricht Abends ein !
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ab 18 Uhr kommt nicht  mal 1%  der 1000er Leitung an.

Seit ein paar Tagen ist das so , von morgens bis 18 Uhr schwankt es zwichen 300 Mbit/s und 900 Mbit/s nur ab 18 Uhr kommen nur noch zwischen 1 Mbit/s und  maximal 5 Mbit/s an.

Der Upload bleib aber normal, hab an 3 Rechnern gemessen und direkt an der Fritzbox.

 

Die Hotline ist ja eine super Hilfe .

 

Ich bin langsam genervt von Vodafon und schaue mich nach einem anderen Anbieter um.

 

 

57 Antworten 57

Hallo Jana, es schildert hier doch qiasi jeder das es am Vormittag gut läuft bis ca 12-14 Uht , da stelle ich mir die Frage was die Schlussfolgerung daraus wäre , wenn Egon nun antwortet ja es läuft ? Ist dann das Thema erledigt oder wie schaut es aus ? Es läuft doch abends nicht , das haben doch genügend Leite bereits hier geschrieben , da wird höchstwahrscheinlich etwas am Netz liegen und nichts beim Kunden.

Fragt doch abends maö nach , dann könnte jeder seine Werte der Messingen mal senden , wobei davon gibts ja auch schon genug.

ich weiss dass sie auch nur ihren Job machen , aber das hier ist doch nur den Kunden auf die lange Bank schieben , sorry aber ich fühle mich da gerade etwas *schlecht beraten* , eindeutiger gehts doch nicht ....

 

Grüße

Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana ,

 

ich hab jetzt 4 Messungen gemacht und die es kommen zwischen 360 Mbit/s bis 690 Mbit/s an.

Also nicht konstant und ich denke das Problem ist immer noch da .

Ich kann heute Mittag erst wieder Messen so gegen 15 Uhr .

Morgen und Mittags ist der Fehler ja selten aufgetreten eher so ab 17 Uhr.

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie alle meine Vorredner schon sagen und siehe eigener Thread Saarland.

Ihe habt ein regionales Problem, bitte geht das jetzt mal mit Priorität an ! 
So langsam überlege ich mir den Anbieter zu wechseln, zahle gerne mehr wenn es dafür stabil läuft.

Die Kollegen am Telefon raten immer nur zum Neustart des Routers !

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Egon80,

 

ja, hier gibt es ein massives Bandbreitenproblem, eine Entlastung soll auch im Juli noch erfolgen. Techniker sind dran. Da uns diese Information noch nicht vorlag, wurde wohl auch der Techniker geschickt.

Ein Ticket habe ich für Dich erstellt.

Es tut mir sehr leid.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jana478 

Hallo Jana,

 

wird also jetzt das Problem in der Region generell angegangen ?

Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

ich hab jetzt noch einmal gemessen und es sind 4 Mbit/s die wieder ankommen.

Der Techniker von VF hat mich angerufen und hat einen Termin gemacht und auf meine Nachfrage besteht keine Störung . Die Firma die von VF beauftragt wird hat sich dann bei mir gemeldet das sie nicht vorbeikommen müssen das es sich nicht lohnt und das Probleme von eurem Netz aus geht.

Kann es sein das bei euch ein kleines Kommunikation Problem gibt?

Außerdem sind heute 2 Tickets aufgemacht worden aber nicht von mir aus könntest du das bitte mal prüfen?

Und wie geht es jetzt weiter bis ende Juni die Störung zu lösen ist eine unzufrieden stellende aussage.

Was das Problem ist kann ich mir ja schon denken.

Ich war bis vor einer Woche ganz zufrieden mit euch aber das hier geht gar nicht .

Es kommen nicht mal 1 % der gebuchten und gezahlten Leistung an !

Für den Übergang kann ich mit 400 Mbit/s leben wen es absehbar wieder die volle Leistung wird.

 

 

pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo in die Runde,

das gleiche bei mir. Hatte für heute ein von VF angekündigten Technikertermin für 17-20 Uhr. Heute morgen wurde ich von der beauftragten lokalen Firma telefonisch informiert, dass der Techniker nicht käme. Es läge nicht an meinem Hausanschluß, sondern an einem übergeordneten Problem im VF-Netz. VF kümmere sich selbst um die Entstörung.

 

@Jana, ist das nun tatsächlich als übergeordnete Störung identifiziert und sind von seiten VF nun Maßnahmen zur Behebung veranlasst worden? Wie lange wird der Zustand noch andauern, bis das Problem beseitigt ist?

 

vG Uwe

@Jana478

 

Hallo Jana. Wäre diese Information nicht vielleicht auch für den Sammelthread interessant?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelst%C3%B6rung-Saarland-stark-sc...

 

Wie lange werden diese Probleme anhalten? Von eurem Twitteraccount bekam ich die Info Anfang bis Mitte August. Du schreibst noch im Juli.

 

Die Leute hier können ihre Leitung etwa 8-10 Stunden pro Tag nutzen. Danach sind wir im Steinzeitalter angekommen. Wie sieht es mit einer Rückerstattung seitens Vodafone aus? Ich zahle aktuell für 3 Streamingdienst (UHD Pakete) und kann ab 18:00 keinen davon mehr nutzen.

 

Gruß

Guter Punkt @hooray-vk  !

 

Hier hält sich VF sehr bedeckt. Mitte August wäre natürlich fatal aber selbst wenn es im Juli noch behoben wird erwarte ich hier Gutschriften.

Bei mir auch , PLZ 66571, das gleiche Problem. Ab 13-14 Uhr ist Talfahrt.  😞