abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist bei Vodafon los? Leistung bricht Abends ein !
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ab 18 Uhr kommt nicht  mal 1%  der 1000er Leitung an.

Seit ein paar Tagen ist das so , von morgens bis 18 Uhr schwankt es zwichen 300 Mbit/s und 900 Mbit/s nur ab 18 Uhr kommen nur noch zwischen 1 Mbit/s und  maximal 5 Mbit/s an.

Der Upload bleib aber normal, hab an 3 Rechnern gemessen und direkt an der Fritzbox.

 

Die Hotline ist ja eine super Hilfe .

 

Ich bin langsam genervt von Vodafon und schaue mich nach einem anderen Anbieter um.

 

 

57 Antworten 57

Hier ebenfalls (66839), gleiches Problem. 2 MBit von 500 die normalerweise anliegen.

Der Upload ist dagegen immer voll da.

 

Schön, dass VF wieder Techniker rausschickt um Hauseinrichtungen einzumessen und den Leuten erzählt sie müssen Router neustarten und ihr WLAN ist zu schlecht. Das passiert natürlich saarlandweit bei tausenden Personen gleichzeitig dass spontan ihre WLANs alle lahm werden .

 

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis VF das wieder hinbekommt, denn dass es ein Netzfehler/Überlastung ist scheint mehr als wahrshceinlich.

pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

vielleicht sollten wir (Saarländer) hier einen eigenen Thread starten, und die Probleme mit Angabe der PLZ, Datum und Uhrzeit nacheinander posten.

Vielleicht kommt ja jemand von den VF-Technikern dann auf die Idee, es könnte am Netz liegen 😉

 

Ich lege so einen Sammelthread mal an... siehe hier 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Egon80,

 

das hört sich ja nicht gut an.

 

Um Dir genauer Auskunft über Deine Störung geben zu können, schick mir bitte per PN Deine Daten. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Egon80,

 

melde Dich dann bitte kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana ,

 

PN ist raus

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Egon80,

 

im System ist für heute ein Technikertermin hinterlegt. Diesen sollten wir abwarten. Wenn die Störung nicht am Anschluss liegt, sondern von außen kommt, dann wird das der Techniker auch feststellen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

Techniker war da und hat die Fritzbox getauscht was zu erwarten war.

Erste Messung an meinem Rechner waren wes 600 Mbit/s , jetzt wo er wieder weg ist 2 Messungen gemacht und habe natürlich nur zwischen 300 Mbit/s und 400 Mbit/s.

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Egon80,

 

die Fritzbox bekommt über Nacht noch ein Firmwareupdate, wenn das durchgelaufen ist, sollte es auch besser laufen.

Mach bitte morgen nochmal ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten. Sollte es sich nicht ändern, prüfen wir noch einmal.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Egon80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

könnt ihr das Firmwareupdate nicht früher aufspielen?

Also die Leitung geht jetzt schon wieder auf 73 Mbit/s runter .

Wie soll ich so vernünftig arbeiten können , ich bin langsam etwas genervt.

 

Danke

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Egon80,

 

wie sieht es denn aktuell aus, die neue Firmware ist drauf, läuft es jetzt besser?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!