abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum nur max 50MBit upload sollte schon dreistellig sein
Anonym96585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum nur max 50MBit upload sollte schon dreistellig sein

hab cabel max 500 mit doppelt upload 50MBit

normal müste für 1000 leitung mind 100MBit im upload verfügbar sein

upload ist wichtig


mit freundlichen gruss

Andre

24 Antworten 24
Scoopi
Datenguru
Datenguru
andref:
JA ES WIRD CABELMAX500 ANGEBOTEN MIT 25MBIT UPLOAD

DA KANN MANN DEN UPLOAD VERDOPPELN


DANN BEI CABELMAX1000 IST 50MBIT UPLOAD UND KEIN VERDOPPELUNG MÖGLICH 


LEIDER 100 WÄR SCHON NICE


MIT DOCSIS 3:1 SOLLTE DOCH MÖGLICH SEIN ????



Vielleicht solltest du dir die Links die man dir empfiehlt auch mal durchlesen.


Tipp: Nimm bitte dein Capslock raus.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind

Ist das ein Grund alles doppelt und groß zu schreiben? Komm mal ein bisschen runter...


Nein, mit DOCIS 3.1 ist es nicht möglich. Das nutzbare Frequenzspektrum im Kabel ist begrenzt. Und so lange noch Analogschrott wie Radio oder der elende SD-Content herumwabern, wird es keine signifikante Verbesserung mehr mit diesem Standard geben. DVB-C2 im TV-Bereich wäre z. B. auch mal sinnvoll, weil es spektral wesentlich effizienter ist. Wenn man all das für den Kabel-Internetbereich freischaufeln würde, dann gäbe es mehr Spielraum für mehr Upload.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scoopi
Datenguru
Datenguru
HNIKAR:

Ist das ein Grund alles doppelt und groß zu schreiben? Komm mal ein bisschen runter...


Nein, mit DOCIS 3.1 ist es nicht möglich. Das nutzbare Frequenzspektrum im Kabel ist begrenzt. Und so lange noch Analogschrott wie Radio oder der elende SD-Content herumwabern, wird es keine signifikante Verbesserung mehr mit diesem Standard geben. DVB-C2 im TV-Bereich wäre z. B. auch mal sinnvoll, weil es spektral wesentlich effizienter ist. Wenn man all das für den Kabel-Internetbereich freischaufeln würde, dann gäbe es mehr Spielraum für mehr Upload.




Am besten wäre: TV Programme + Radio komplett abschalten und nur noch via Streaming anbieten. Tv-NetBox und gut wäre das Thema...

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Das ständige MEHR ist doch in so vielen Fällen völliger Unsinn! Ich wage zu behaupten, dass die meisten Kunden diese Bandbreite, die ein Gigabit Tarif mit sich bringt, überhaupt nicht nutzen. Und wenn so ein Tarif auf einmal 100 Mbit/s im Upload hätte, würden die ersten nach 200 Mbit/s schreien...usw.
Anonym96585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dies gelang mit der Version DOCSIS 3.0 und einer maximalen Download-Rate von mehr als 1 Gbit/s, wobei sich die Upload-Geschwindigkeit auf mindestens 200 Mbit/s erhöhte. 
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Aufgrund der Baumstruktur des Kabelnetzes und der hier sehr aufwändigen Implementierung des Rückkanals ist Upload im Kabelnetz immer ein knappes Gut, welches nicht unbegrenzt aufgerüstet werden kann.
Wenn du höhere Upload-Raten benötigst, musst du eine Technologie wählen, bei der das realisierbar ist (z.B. Glasfaser).
Scoopi
Datenguru
Datenguru
andref:
Dies gelang mit der Version DOCSIS 3.0 und einer maximalen Download-Rate von mehr als 1 Gbit/s, wobei sich die Upload-Geschwindigkeit auf mindestens 200 Mbit/s erhöhte. 


Wenn die unteren Frequenzen nicht durch TV und UKW belegt werden würden...

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • 2x2 OFDM DOCSIS-3.1-Kanalbündelung (6 GBit/s Downstream, 2 GBit/s im Upstream)
  • 32x8 DOCSIS-3.0-Kanalbündelung (1,7 GBit/s Downstream, 240 MBit/s Upstream)
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind

@andref:

Tut mir leid, das kann ich unkommentiert stehen lassen. Du agierst hier mit rein theoretischen Höchstwerten bei 100 % (ebenfalls theoretischem) Frequenzspektrum für Kabelinternet nach dem DOCSIS-Standard, welches aktuell in keinem deutschen Kabelnetz zur Verfügung steht. :face_with_rolling_eyes:


Hast du meinen letzten Beitrag oben gelesen? Dort findest du weitere Gründe, warum deine hier reingepfefferten Angaben totaler Quatsch sind. Denn es läuft eben nicht nur DOCSIS-IP-Verkehr breitbeinig über das Kabel! Ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden.


Wenn du unbedingt ein Über-Ausgereiztes Internetmedium am Anschlag ohne Potentialreserven erleben willst, dann empfehle ich dir einen Wechsel auf Reichsklingeldraht bei der Telekom. Da ist absolut keine Kapa mehr frei und derzeit bei 100 bis 250 MBit/s Download Schluss. Auch der Upload ist bei angenehmen 40 MBit/s festgetackert. :+1:


Im Ernst - da rollt Vodafone seit Februar eine Gigabitkampagne ohne historischen Vergleich in Deutschland aus, bei dem Millionen Menschen erstmalig Gigabitanschlüsse buchen können und völlig verständnislose Leute wie andref beschweren sich über zu "wenig Geschwindkeit". Manchmal mache ich mir ernste Sorgen um die Gesundheit mancher Zeitgenossen...


@Scoopi:

Ich bin absolut für die Beibehaltung von DVB-C als Übertragungstechnologie bzw. für die Implemntierung von DVB-C2. Broadcasting ist relativ sparsam auf das Gesamtsystem betrachtet und ist damit Trafficneutral im Gegensatz zu IPTV.


@Dutchman:

Was verstehst du unter "nicht auslasten"? Jeder lastet so einen Anschluss aus, so weit wie erforderlich und technisch möglich. Das gilt doch auch für geringere Geschwindigkeiten. Während ich dir hier schreibe uns sonst nichts tue, ist die Auslastung meines Anschlusses lächerlich gering. Ziehe ich ein Android Update mit ein paar hundert MB oder größere Dateien in GB-Größe, laste ich sehr wohl aus und gewinne Zeit durch die höhere Geschwindigkeit.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
@HINKAR
Ist es denn wirklich notwendig, andere im Netz so runter zu machen, wie du es mit @andref getan hast? Wenn du sachliche Informationen hast, teile sie uns doch mit. Aber halte dich an die Regeln im Forum.

Was du zu mir geschrieben hast zeigt, dass du das Grundprinzip, das gemeint ist, nicht verstanden hast, im Gegensatz zu den anderen, die es verstanden haben. Aber Hauptsache ist, du konntest deine Belehrungen loswerden.

Wir haben jetzt alle durch deinen Beitrag ganz viel gelernt, nur vielleicht nicht das, was du gerne gewollt hättest.