abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum nur max 50MBit upload sollte schon dreistellig sein
Anonym96585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum nur max 50MBit upload sollte schon dreistellig sein

hab cabel max 500 mit doppelt upload 50MBit

normal müste für 1000 leitung mind 100MBit im upload verfügbar sein

upload ist wichtig


mit freundlichen gruss

Andre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mehr als 50 Mbit/s Upload geht derzeit nicht und wird wohl in absehbarer Zeit auch nicht möglich sein.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie wäre es mit ein paar Details?
Welcher Router?
Via LAN oder WLAN?
Irgendwelche aktiven Geräte dazwischen?
Welcher Client?

Speedtest mit welchem Anbieter?
Mal andere Anbieter gestestet?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mehr als 50 Mbit/s Upload geht derzeit nicht und wird wohl in absehbarer Zeit auch nicht möglich sein.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich habe gerade einmal "gegoogelt" und habe 4, in Worten vier Provider gefunden, die einen höheren Upload anbieten. 1 und 1, EWE, NetCologne und Telekom. Alle über Glasfaser. Wenn du also mit 50 MBit Uploadgeschwindigkeit unzufrieden bist und die technischen Voraussetzungen bei dir entsprechend gegeben sind, hast du doch Alternativen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da warte mal den DOCSIS 4.0 Standard ab. Die Einführung wird aber noch einige Zeit dauern.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Prinzipiell wäre ein höherer Upload möglich, aber VF ist der Meinung, dass 50 Mbit/s ausreichend sind und der Fokus auf dem Download liegt.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind

Genau. Warum nicht 500 MBit/s Upload und 10.000 MBit/s Download? :smile:


Vielleicht sollte man sich selbst mal mit Breitbandtechnologien beschäftigen, bevor man solche Fragen hier stellt.


@CE38:

https://www.broadbandtvnews.com/2020/03/27/cablelabs-releases-docsis-4-0-specification/



Jetzt muss praktisch "nur noch" implementiert werden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym96585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JA ES WIRD CABELMAX%== ANGEBOTEN MIT 25MBIT UPLOAD

DA KANN MANN DEN UPLOAD VERDOPPELN

DANN BEI CABELMAX1000 IST 50MBITUPLOAD UND KEIN VERDOPPELUNG MÖGLICH LEIDER 100WÄR SCHON NICE

Anonym96585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JA ES WIRD CABELMAX500 ANGEBOTEN MIT 25MBIT UPLOAD

DA KANN MANN DEN UPLOAD VERDOPPELN


DANN BEI CABELMAX1000 IST 50MBIT UPLOAD UND KEIN VERDOPPELUNG MÖGLICH 


LEIDER 100 WÄR SCHON NICE


MIT DOCSIS 3:1 SOLLTE DOCH MÖGLICH SEIN ????