abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum muss man jeden Monat Erstattung fordern?
ElRudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin auch von den Downloadproblemen betroffen. Vodafone erstattet dafür zwar die kompletten Gebühren, aber man muss jeden Monat mehrere Nachrichten an den Kundenservice schreiben, bis man dies für den aktuellen Monat wieder bekommt. Die Mitarbeiter machen sich nicht einmal die Mühe, sich den Verlauf der Störung und des Kundenkontakts anzusehen. Statt der versprochenen Erstattung, bis die Internetverbindung wieder funktioniert, wird oft nur 5€ für drei Monate angeboten und nicht die volle Erstattung. Auf Fragen wird meist sowieso nicht eingegangen, wenn es dafür keinen Textbaustein für die Antwort gibt. Das nervt extrem! Wieso ist es überhaupt nötig, jeden Monat eine neue Erstattung zu fordern? Vodafone weiß doch, wann die Störung beseitigt ist und sollte die Gebühren solange automatisch erstatten. Das wäre mal kundenfreundlich...

 

14 Antworten 14

Wie ist denn dein PLZ Bereich?

Eventuell kann ein Moderator mehr dazu sagen, die haben idr. mehr Einblicke als die Hotline.

ElRudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der PLZ Bereich ist 3810X

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elrudi,

schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

Dann schau ich mal, ob meine Kristallkugel mehr zu Deiner Anbindung ausspuckt.
Für uns gelten aber auch dieselben Gutschriftenvorgaben wie für die Kollegen der Hotline.

Grad, wenn es sich nicht um einen Totalausfall handelt.

Hier wird ja oftmals ein Faktor wie z.B. 40% vom Basispreis als Gutschriftengrundlage genommen. Hängt natürlich immer vom individuellen Fall ab.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

>>> Nicht nur Ausbau ist eine Hilfe... Auch Kündigungen von Kunden helfen für mehr Kapazität ...

 

Das ist in der Tat eine hervorragende Methode. Vodafone stellt damit gleichzeitig auch sicher, dass diese Nutzer nie wieder in ihrem Leben Störungen bei Vodafone verursachen werden. Smarte, langfristige Planung.

Der perfekte Mittelweg zwischen Millioneninvenstition und mikrigen 19,99€ einnahmen 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.