abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum muss man jeden Monat Erstattung fordern?
ElRudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin auch von den Downloadproblemen betroffen. Vodafone erstattet dafür zwar die kompletten Gebühren, aber man muss jeden Monat mehrere Nachrichten an den Kundenservice schreiben, bis man dies für den aktuellen Monat wieder bekommt. Die Mitarbeiter machen sich nicht einmal die Mühe, sich den Verlauf der Störung und des Kundenkontakts anzusehen. Statt der versprochenen Erstattung, bis die Internetverbindung wieder funktioniert, wird oft nur 5€ für drei Monate angeboten und nicht die volle Erstattung. Auf Fragen wird meist sowieso nicht eingegangen, wenn es dafür keinen Textbaustein für die Antwort gibt. Das nervt extrem! Wieso ist es überhaupt nötig, jeden Monat eine neue Erstattung zu fordern? Vodafone weiß doch, wann die Störung beseitigt ist und sollte die Gebühren solange automatisch erstatten. Das wäre mal kundenfreundlich...

 

14 Antworten 14
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Das die Internetgeschwindigkeit in manchen Gebieten zu Spitzenzeiten nicht optimal ist ist nicht schön. Aber warum soll die komplette Grundgebühr erstattet werden, der Anschluss ist doch nicht komplett ausgefallen (wie Telefon)?

ElRudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist hier nicht die Frage. Vodafone hat ja schon versprochen, die Gebühren zu erstatten, bis die Verbindung wieder richtig funktioniert. Die Frage ist, warum muss ich das jeden Monat wieder neu anfordern, obwohl es mir schon zugesagt wurde?

Warum wird die Frage nicht bei der Stelle gestellt, die die Erstattung zugesagt hat (und die das Forum vermutlich nicht war)?  Wäre das nicht bedeutend sinnvoller und zieführender?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Weil per Mail jedes Mal jemand anders antwortet und ich mittlerweile der Meinung bin, dass die Moderatoren hier deutlich kompetenter sind als die Mitarbeiter, die die Mails beantworten. Man hat schon das Gefühl, dass da oft Aushilfen antworten, die keine Ahnung haben...

Ganz einfach: Weil es jeden Monat neu geprüft wird, ob es nicht doch wieder funktioniert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Bei mir ist es (wie bei Vielen) eine Überlastung der Kopplungspunkte. Bevor die nicht ausgebaut werden, wird es nicht besser. Für den Ausbau gibt es aber noch nichtmal einen Termin. Was muss da also jeden Monat geprüft werden? Meinetwegen kann Vodafone das aber auch jeden Monat prüfen. Aber warum macht Vodafone das nicht, ohne, dass ich das jeden Monat erneut melden muss?

Konnte dir die Hotline keinen Ausbautermin nennen?

ElRudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein. Laut deren Aussage gibt es noch keinen Termin. Es wird also mindestens noch mehrere Monate daueren...

Nicht nur Ausbau ist eine Hilfe... Auch Kündigungen von Kunden helfen für mehr Kapazität ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.