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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Warum dauert eine Entstörung bei einem Business Vertrag so lange? 24h Entstörung Marketing Gag?
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Netzwerkforscher

Guten Tag

 

ich habe wie beschrieben einen Red Internet Business 1000 Cable Vertrag. Die Vodafone Station wir im Bridge Modus betrieben, dahinter hängt eine pfSense.

Seit kurzen erhalte ich regelmäßig von der pfSense folgende Meldungen:

Notifications in this message: 2
================================

23:34:44 96877MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group PreferVPN
XXX|WAN_DHCP|134.644ms|653.892ms|5%|none
23:34:44 96877MONITOR: VPN_WAN_VPNV4 is available now, adding to routing group PreferVPN
10.10.0.1|10.10.0.8|VPN_WAN_VPNV4|152.275ms|679.283ms|7%|none

Zeitweise habe ich gar keine I-Net Verbindung, nach minutenlangen Warten geht es wieder.

 

Ein Störungsticket ist eröffnet worden, da laut Business Hotline das „System“ einen vor Ort Besuch empfahl. Gemäß dem Servicemitarbeiter ist der früheste Termin der 19.8.2020. Meinen Hinweis das ich Business Kunde bin und mir eine Entstörung innerhalb von 24h zusteht, wurden mit der Bemerkung des MA abgetan: „Einen früheren Termin gibt es nicht“

 

Ticket‘ XXX Zeitpunkt Derzeitiger Status 13.08.2020 21:44 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 13.08.2020 21:44 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen. 13.08.2020 21:44 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 19.08.2020 zwischen 11:00 und 13:59 Uhr.

Auch der Hinweis an den VF MA das ich ein Anrecht auf eine 24h Entstörung habe, fruchtete in keinster Weise

 

Auszug aus der AGB

8 Für Business ProdukteAbweichend von den vorgenannten Regelungen gelten bei Business Produkten die nachfolgenden Regelungen:8.1 Entstörung bei Business-ProduktenErgänzend zu den Regelungen in Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Internet und Telefon gelten im Rahmen von Business-Produktangeboten für die Entstörung folgende BestimmungenFrustrierte Smileytörungen müssen telefonisch über die im Geschäftskundenportal angegebene Business-Technik-Hotline oder über den Störungsassistenten gemeldet werden. Die Störungsmeldung kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche erfolgen. Vodafone beseitigt nach erstmaliger erfolgreicher Aktivierung des Anschlusses durch Vodafone und nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden betriebsver-hindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit des Kunden führen, im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten montags bis freitags in der Zeit zwischen 8 und 22 Uhr sowie samstags zwischen 8 und 16 Uhr in der Regel in 8 Stunden. Dies gilt nur, wenn die Ursache der Störungen im Vodafone Netz einschließlich des Netzabschlusses bzw. im Verant-wortungsbereich von Vodafone liegt. Bei Störungsmeldungen, die montags bis freitags in der Zeit zwischen 22 und 8 Uhr sowie samstags zwischen 16 und 8 Uhr, sonntags oder an gesetzlichen Feier-tagen eingehen, beginnt die Entstör frist am folgenden Werktag um 8 Uhr. Läuft die Entstör frist in die Zeit von montags bis freitags zwischen 22 und 8 Uhr sowie samstags zwischen 16 und 8 Uhr, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen, so wird die Entstörfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag um 8 Uhr for tgesetzt.Soweit eine Entstörung auf anderem Wege nicht möglich ist, vereinbart Vodafone mit dem Kunden unverzüglich einen Termin für den Besuch eines Technikers. Ist aufgrund vom Kunden zu ver-tretender Gründe eine Terminvereinbarung oder die Entstörung nicht möglich, gilt die Entstörfrist von 8 Stunden als eingehalten.Die Entstörfrist von 8 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind

Auftrag  XXX

13.08.2020 21:44 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 13.08.2020 21:44 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen. 13.08.2020 21:44 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 19.08.2020 zwischen 11:00 und 13:59 Uhr.

 

 

Vor einiger Zeit hatte ich eine Rückkanalstörung. Auch hier wurde nicht zeitnah Entstört. (1 Woche Verzug)

Vor einem Kontakt mit dem Sub Unternehmen Cableway rate ich ab, absolut unkooperativ.

Es hat den Anschein das Cableway ihre timeslots VF vorgibt. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Business Kunde betrifft.

Quintessenz: Den Aufpreis für den Business Vertrag kann man sich sparen.

 

EDIT @Kieferer Ich habe mal die persönlichen Daten raus genommen. VG Marco

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9 Antworten 9
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Netzwerkforscher

FYI: Das war die Gateway IP die XXX't wurde, nicht meine WAN IP

Die erste Zahl im pfSense Log gibt die augenblickliche Latenz, die 2 Zahl das 2sigma der Latenz, die 3 Zahl wertet den Packetloss aus

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SuperUser

Bei einem Rückwegstörer ist ja eine 24 Std. Beseitigung teilweise gar nicht möglich, weil es einfach sehr schwierig ist, so einen Störer zu finden und zu beseitigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Netzwerkforscher

Sorry, da habe ich mich unglücklich Ausgedrückt, Soweit ich mich erinnere war der upload bescheiden und ein 'Rückwegstörer" wurde als Ursache vermutet. Auch hier galt die 24h Entstörzeit. Nach einer geschlagenen Woche kam der Techniker und stellte den Pegel nach.

Eine der Gründe warum ich einen Business Vertrag abschloß, war, das die Entsörungszeit innerhalb von 24h, mit den bestehenden Ausnahmen, erfolgt.

Hier ein Log aus der pfSense

ug 14 00:36:50 dpinger 8210 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 93884us stddev 125166us loss 30%
Aug 14 00:36:41 dpinger 8603 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 208097us stddev 220670us loss 25%
Aug 14 00:36:40 dpinger 8210 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 505484us stddev 0us loss 50%
Aug 14 00:36:38 dpinger 8896 send_interval 500ms loss_interval 2000ms time_period 60000ms report_interval 0ms data_len 1 alert_interval 1000ms latency_alarm 500ms loss_alarm 20% dest_addr 172.16.252.1 bind_addr 172.16.252.1 identifier "OVPNSERVER_VPNV4 "
Aug 14 00:36:38 dpinger 8603 send_interval 500ms loss_interval 2000ms time_period 60000ms report_interval 0ms data_len 1 alert_interval 1000ms latency_alarm 500ms loss_alarm 20% dest_addr 10.10.0.1 bind_addr 10.10.0.3 identifier "VPN_WAN_VPNV4 "
Aug 14 00:36:38 dpinger 8210 send_interval 500ms loss_interval 2000ms time_period 60000ms report_interval 0ms data_len 1 alert_interval 1000ms latency_alarm 500ms loss_alarm 20% dest_addr XXX bind_addr XXX identifier "WAN_DHCP "
Aug 14 00:33:59 dpinger 55436 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 8759us stddev 4849us loss 21%
Aug 14 00:33:59 dpinger 55729 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 25797us stddev 2073us loss 21%
Aug 14 00:24:46 dpinger 55436 WAN_DHCP XXX: Clear latency 24970us stddev 39909us loss 9%
Aug 14 00:24:40 dpinger 55729 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 60408us stddev 97119us loss 15%
Aug 14 00:23:37 dpinger 55729 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 380764us stddev 192530us loss 50%
Aug 14 00:23:36 dpinger 55436 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 0us stddev 0us loss 100%
Aug 14 00:23:34 dpinger 56123 send_interval 500ms loss_interval 2000ms time_period 60000ms report_interval 0ms data_len 1 alert_interval 1000ms latency_alarm 500ms loss_alarm 20% dest_addr 172.16.252.1 bind_addr 172.16.252.1 identifier "OVPNSERVER_VPNV4 "
Aug 14 00:23:34 dpinger 55729 send_interval 500ms loss_interval 2000ms time_period 60000ms report_interval 0ms data_len 1 alert_interval 1000ms latency_alarm 500ms loss_alarm 20% dest_addr 10.10.0.1 bind_addr 10.10.0.12 identifier "VPN_WAN_VPNV4 "
Aug 14 00:23:34 dpinger 55436 send_interval 500ms loss_interval 2000ms time_period 60000ms report_interval 0ms data_len 1 alert_interval 1000ms latency_alarm 500ms loss_alarm 20% dest_addr XXX bind_addr XXX identifier "WAN_DHCP "
Aug 14 00:20:46 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 25848us stddev 7546us loss 22%
Aug 14 00:20:45 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 11145us stddev 10203us loss 22%
Aug 13 23:34:44 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 152275us stddev 679283us loss 7%
Aug 13 23:34:42 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 134585us stddev 653903us loss 5%
Aug 13 23:33:38 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 626959us stddev 1599436us loss 5%
Aug 13 23:33:38 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 600445us stddev 1531103us loss 0%
Aug 13 23:29:56 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 70496us stddev 194027us loss 8%
Aug 13 23:29:55 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 46950us stddev 166678us loss 8%
Aug 13 23:27:27 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 276355us stddev 842370us loss 21%
Aug 13 23:27:27 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 350091us stddev 948707us loss 22%
Aug 13 23:27:08 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 302942us stddev 901714us loss 15%
Aug 13 23:27:05 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 241135us stddev 807787us loss 15%
Aug 13 23:26:10 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 721225us stddev 1789634us loss 7%
Aug 13 23:26:10 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 694173us stddev 1775945us loss 6%
Aug 13 23:26:01 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 740424us stddev 1802561us loss 12%
Aug 13 23:26:01 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 716058us stddev 1788194us loss 11%
Aug 13 23:26:00 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 73828us stddev 233287us loss 21%
Aug 13 23:25:59 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 88533us stddev 247070us loss 21%
Aug 13 23:23:17 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 190682us stddev 649158us loss 20%
Aug 13 23:23:16 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 206418us stddev 727774us loss 19%
Aug 13 23:22:40 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 31844us stddev 104624us loss 21%
Aug 13 23:22:33 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 158395us stddev 499305us loss 21%
Aug 13 23:21:00 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 374285us stddev 1209831us loss 15%
Aug 13 23:20:59 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 386025us stddev 1210739us loss 13%
Aug 13 23:19:45 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 70359us stddev 236427us loss 21%
Aug 13 23:19:44 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 91897us stddev 247238us loss 21%
Aug 13 23:04:43 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 354698us stddev 942196us loss 10%
Aug 13 23:04:38 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 342414us stddev 935505us loss 8%
Aug 13 23:03:52 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 679291us stddev 1323750us loss 5%
Aug 13 23:03:48 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 500751us stddev 1092304us loss 0%
Aug 13 23:01:13 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 14956us stddev 35621us loss 0%
Aug 13 23:01:13 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 28258us stddev 30164us loss 0%
Aug 13 23:00:10 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 705830us stddev 1841223us loss 0%
Aug 13 23:00:10 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 738550us stddev 1869640us loss 0%
Aug 13 22:48:56 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 52640us stddev 208047us loss 19%
Aug 13 22:48:29 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 333311us stddev 943125us loss 21%
Aug 13 22:31:42 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 11135us stddev 12188us loss 0%
Aug 13 22:31:41 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 23961us stddev 2218us loss 0%
Aug 13 22:30:39 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 735962us stddev 1983680us loss 0%
Aug 13 22:30:38 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 782282us stddev 2046739us loss 0%
Aug 13 22:19:08 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 190127us stddev 956990us loss 14%
Aug 13 22:19:07 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 215061us stddev 989407us loss 14%
Aug 13 22:18:02 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 707904us stddev 1595745us loss 10%
Aug 13 22:18:02 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 659527us stddev 1533156us loss 10%
Aug 13 22:14:35 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 195436us stddev 523367us loss 3%
Aug 13 22:14:35 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 218876us stddev 535180us loss 3%
Aug 13 22:12:51 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 693405us stddev 1499470us loss 9%
Aug 13 22:12:51 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 712759us stddev 1503209us loss 9%
Aug 13 22:11:27 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 26963us stddev 52720us loss 15%
Aug 13 22:11:13 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 88157us stddev 293916us loss 21%
Aug 13 22:10:10 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 35853us stddev 69224us loss 15%
Aug 13 22:10:05 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 23011us stddev 67643us loss 10%
Aug 13 22:09:00 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 392954us stddev 1074742us loss 21%
Aug 13 22:08:58 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 377074us stddev 1054599us loss 18%
Aug 13 22:08:47 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 383608us stddev 1064957us loss 21%
Aug 13 22:08:24 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 564852us stddev 1261507us loss 21%
Aug 13 22:08:20 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 543469us stddev 1239566us loss 16%
Aug 13 22:08:11 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 545001us stddev 1238926us loss 19%
Aug 13 22:08:07 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 255905us stddev 783969us loss 21%
Aug 13 22:08:07 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 239527us stddev 783502us loss 21%
Aug 13 22:07:56 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 229072us stddev 764367us loss 20%
Aug 13 22:07:56 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 245110us stddev 760857us loss 18%
Aug 13 22:07:26 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 42758us stddev 59969us loss 21%
Aug 13 22:07:22 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 26284us stddev 60069us loss 21%
Aug 13 22:06:50 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 403025us stddev 1348097us loss 20%
Aug 13 22:06:39 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 395108us stddev 1334759us loss 21%
Aug 13 22:06:38 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 392823us stddev 1327900us loss 20%
Aug 13 22:06:20 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 333896us stddev 1232964us loss 18%
Aug 13 22:06:10 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 26674us stddev 69543us loss 21%
Aug 13 22:06:08 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 26154us stddev 68122us loss 18%
Aug 13 22:05:50 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 27900us stddev 70075us loss 22%
Aug 13 22:05:47 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 45009us stddev 68836us loss 21%
Aug 13 22:03:17 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 39315us stddev 56420us loss 16%
Aug 13 22:02:59 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 230525us stddev 756084us loss 15%
Aug 13 22:02:49 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 52843us stddev 137600us loss 22%
Aug 13 22:02:47 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 128163us stddev 397775us loss 21%
Aug 13 22:02:41 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 469554us stddev 1291170us loss 20%
Aug 13 22:02:39 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 470410us stddev 1290899us loss 20%
Aug 13 22:02:39 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 449159us stddev 1271789us loss 19%
Aug 13 22:02:38 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 449063us stddev 1271821us loss 19%
Aug 13 22:02:09 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 579314us stddev 1364072us loss 21%
Aug 13 22:02:09 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 591621us stddev 1354530us loss 21%
Aug 13 22:01:59 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 677715us stddev 1393162us loss 13%
Aug 13 22:01:48 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 398709us stddev 862499us loss 21%
Aug 13 22:01:26 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 889542us stddev 1679388us loss 12%
Aug 13 22:01:25 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 855595us stddev 1630293us loss 9%
Aug 13 22:00:50 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 903966us stddev 1784762us loss 29%
Aug 13 22:00:50 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 910547us stddev 1772243us loss 30%
Aug 13 22:00:09 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 14218us stddev 22463us loss 21%
Aug 13 22:00:08 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 30997us stddev 38526us loss 21%
Aug 13 21:59:51 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 42645us stddev 127387us loss 18%
Aug 13 21:59:50 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 28854us stddev 126988us loss 16%
Aug 13 21:59:06 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 320068us stddev 942231us loss 28%
Aug 13 21:59:06 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 294111us stddev 920236us loss 25%
Aug 13 21:58:49 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 568781us stddev 1238172us loss 29%
Aug 13 21:58:49 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 632513us stddev 1291862us loss 33%
Aug 13 21:58:12 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 319655us stddev 929577us loss 28%
Aug 13 21:58:02 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 501148us stddev 1164083us loss 18%
Aug 13 21:57:58 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 254309us stddev 849008us loss 21%
Aug 13 21:57:57 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 257987us stddev 836169us loss 22%
Aug 13 21:57:56 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 253160us stddev 827664us loss 20%
Aug 13 21:57:56 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 244418us stddev 832283us loss 18%
Aug 13 21:57:19 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 960380us stddev 2043332us loss 17%
Aug 13 21:57:16 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 851278us stddev 1919122us loss 15%
Aug 13 21:56:51 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 861120us stddev 2067798us loss 29%
Aug 13 21:56:51 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 716949us stddev 1907516us loss 27%
Aug 13 21:55:50 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 142075us stddev 546202us loss 21%
Aug 13 21:55:47 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 133969us stddev 513074us loss 21%
Aug 13 21:55:43 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 131817us stddev 510678us loss 20%
Aug 13 21:55:36 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 134880us stddev 527739us loss 17%
Aug 13 21:55:18 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 167870us stddev 555468us loss 21%
Aug 13 21:55:15 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 155672us stddev 530452us loss 21%
Aug 13 21:54:54 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 45656us stddev 112265us loss 13%
Aug 13 21:54:53 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 36276us stddev 108784us loss 11%
Aug 13 21:54:29 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 27812us stddev 22016us loss 22%
Aug 13 21:54:28 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 15349us stddev 18137us loss 22%
Aug 13 21:54:08 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 26190us stddev 91131us loss 17%
Aug 13 21:53:56 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 34068us stddev 110620us loss 21%
Aug 13 21:52:00 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 39505us stddev 58496us loss 10%
Aug 13 21:51:54 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 28114us stddev 82759us loss 14%
Aug 13 21:51:19 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 28878us stddev 86241us loss 21%
Aug 13 21:51:08 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 28045us stddev 17143us loss 21%
Aug 13 21:50:12 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 27962us stddev 23762us loss 10%
Aug 13 21:50:11 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 15987us stddev 25133us loss 9%
Aug 13 21:49:08 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 243240us stddev 757531us loss 22%
Aug 13 21:49:08 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 230100us stddev 758158us loss 21%
Aug 13 21:47:57 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 143193us stddev 597509us loss 9%
Aug 13 21:47:56 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 91711us stddev 483716us loss 8%
Aug 13 21:47:04 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 30797us stddev 24407us loss 22%
Aug 13 21:47:03 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 16972us stddev 31736us loss 21%
Aug 13 21:36:35 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 25190us stddev 4491us loss 12%
Aug 13 21:36:24 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 13045us stddev 16670us loss 17%
Aug 13 21:35:33 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 86244us stddev 260952us loss 21%
Aug 13 21:35:32 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 46657us stddev 188101us loss 21%
Aug 13 21:34:58 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Clear latency 191270us stddev 690547us loss 9%
Aug 13 21:34:58 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 258552us stddev 814415us loss 10%
Aug 13 21:33:52 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 34568us stddev 26933us loss 21%
Aug 13 21:33:51 dpinger 8689 WAN_DHCP XXX: Alarm latency 30772us stddev 83258us loss 21%
Aug 13 21:33:16 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Clear latency 31373us stddev 14612us loss 11%
Aug 13 21:33:06 dpinger 9109 VPN_WAN_VPNV4 10.10.0.1: Alarm latency 34572us stddev 6971us loss 25%

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Moderator

Hallo Kieferer,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum sowie die Kundennummer via PN  .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

Die PN mit Daten ist raus

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Moderatorin

Hallo Kieferer,

 

in der PN fehlt leider das Geburtsdatum. Ich brauche zur Prüfung des Anschlusses die vollständigen Daten.


Grüße
Moni

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Netzwerkforscher

..Korrektur ist raus

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Moderator

Hallo Kieferer,

 

warum hier die Entstörfrist nicht eingehalten wurde, ist aktuell nur schwer nachvollziehbar.

 

Wenn kein passender Termin gefunden werden kann, dann besteht auch immer die Möglichkeit, den Auftrag ohne den Termin an die Techniker zu schicken. Diese sollten dann einen gemeinsamen Nenner mit Dir finden, der vorzugsweise auch innerhalb der Frist liegt.

 

Wenn es allerdings daran klemmt, das einfach keine Techniker verfügbar sind ( aufgrund Urlaub, Krankheit, Netzstörungen etc. ), dann ist es zumindest nachvollziehbar, warum kein früherer Termin zustande kam .

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

"warum hier die Entstörfrist nicht eingehalten wurde, ist aktuell nur schwer nachvollziehbar"

 

Für mich auch nicht. Falls man jedoch die Bewertungen des Sub Lieferanten 'Cableway glauben schenken darf, so wird so einiges klar. Ich wohne ca. 100Km vom Dienstleister entfernt. Ein Schelm der da dem Sub Unterlehmen nicht böses unterstellten möchte.

Dies ist bereits der zweite Störung. Der vertraglich vereinbarten 24h Entsörungsdienst wird aus ökonomischen Gründen nicht eingehalten. Wäre mein Wohnort München, Cableway Stützpunkt, wäre das wahrscheinlich möglich. 

 

"Wenn kein passender Termin gefunden werden kann, dann besteht auch immer die Möglichkeit, den Auftrag ohne den Termin an die Techniker zu schicken. Diese sollten dann einen gemeinsamen Nenner mit Dir finden, der vorzugsweise auch innerhalb der Frist liegt"

 

Das mußt du mir näher erklären. Beim ersten Störungsfall war ich direkt mit Cableway in Kontakt. Das Resultat entsprach in keinster Weise der Vorstellung einer zeitnahen Entstörung, die Gesprächsführung seitens Cableway war sehr ruppig. Denkst du das ein direktes Gespräch mit Cableway was bringt, sollte das nicht Aufgabe der Hotline sein hier eine 'Priority Enstörung' zu veranlassen? Ich hatte dem CC MA darauf hingewisen das ich einen Business Anschluß habe.

 "Wenn es allerdings daran klemmt, das einfach keine Techniker verfügbar sind ( aufgrund Urlaub, Krankheit, Netzstörungen etc. ), dann ist es zumindest nachvollziehbar, warum kein früherer Termin zustande kam"

Das hat der Kunde nicht zu verantworte, oder?

Jahrelang war ich Serviceleiter eines NASDAQ gelisteten Unternehmens, da wußte ich schon welcher Kunde Prioritäten hat und welche Projekte anstanden. So simple war das: Mit Servicevertrag, MA sofort zur Störungssuche, ohne Service Vertrag First in Last out.  Schon mal was von Urlaubsplanung gehört?  Bei meinem Fall sprechen wir nicht von einem Verzug um einen Tag, nein hier geht es um eine Woche. Seit ca. 4 Jahren zahle ich einen zusätzlichen Service Obulus Business Red wasauchimmer der eigentlich für die Katz ist. Wäre ich VF hätte ic diesen Sub Liefeanten zu einem ergebnisoffenen Gespräch eingeladen.

Viele Grüße, Martin

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