abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum Radio ORF 2 Öberösterreich anstelle von ORF 2 Tirol im Kabel?
FritzSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unser Landkreis Miesbach grenzt unmittelbar an Tirol, aber aus mir unverständlichen Gründen wird nicht Radio Tirol, sondern Radio Oberösterreich in unser Kabel eingespeist. Neben der Tatsache, dass uns die benachbarten Tiroler kulturell deutlich näher stehen als die Oberösterreicher, wären unter anderem auch die Veranstaltungshinweise von Radio Tirol für uns viel interessanter als jene von Radio Oberösterreich. Zur Verdeutlichung: Die oberösterreichische Grenze ist Luftlinie rund 80 km von unserem Landkreis entfernt, die Tiroler Grenze dagegen 0 km (in Worten: Null!).

 

Das gleiche gilt übrigens auch für den Landkreis Bad Tölz, der zum gleichen Netzknoten gehört. Im Fall von Lenggries ist die oberösterreichische Grenze bereits 100 km Luftlinie entfernt, die Tiroler Nachbargemeinde Achenkirch liegt dagegen gleich hinter der Gemeindegrenze von Lenggries.

 

Was spricht dagegen, Radio Trol anstelle von Radio Oberösterreich in unser Kabelnetz (Netzknoten Waakirchen) einzuspeisen?

 

Grüße

Fritz Sch****

 

Edit: Vollständigen Namen entfernt.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FritzSch,

 

es bestehen keine Lizenzvereinbarungen mit diesem Sender. Du kannst diese Sendeanstalt gern dazu ermutigen ihr Programm bei uns anzubieten 😉

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!