abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Warte auf Tiefbau wegen Störung in der Straße
Culhaci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem 01.02.2019 läuft der Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland mit dem Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

Am 13.02.2019 kam ein Technicker von Cableway und tauschte im Keller den Vertstärker gegen einen aktuelleren aus. Auch wurde der Kabel Router installiert, jedoch bei der Freischaltung hat der Techniker festgestellt. dass die Leitung eine Störung aufweist. Daraufhin hat er eine Tiefbau Firma beauftragt um die Störung zu beheben. Am 15.02.2019 kam nochmals ein Techniker von Cableway und hat nochmals Messdaten aufgenommen, um diese an den Tiefbau weiterzugeben bzw. einen Auftrag zu erstellen.

 

Auf mehrmaligen telefonischen Nachfragen an Cableway, wird uns immer wieder mitgeteilt, dass ein Genehmigungsverfahren eingeholt werden muss von Baumamt für Straßen und Verkehr in Bremen. Man hat uns immer gesagt in 2 Tagen wird sich jemand melden.

 

Am 26.02.2019 habe ich nun selbst beim Bauamt für Straßen und Verkehr in BREMEN angerufen. Für unseren Bezirk habe ich dann mit dem zuständigen Mitarbeiter Herrn Kirsch telefoniert. Dieser teilte mir mit, dass keine Anfrage vorliegt, hierbei wurden auch sämtliche Straßen in der Umgebegung mit überprüft, ob Anfragen vorliegen wegen Tiefbau arbeiten für Vodafone Kabel.

 

Nach dieser Praxis, gehe ich nun davon aus, dass hier nicht angemessen gehandelt oder vorgenommen wird, die Störung unverzüglich zu beseitigen.

 

Daher bitte ich euch hier letztmalig darum, die Sache mal genauer anzuschauen, damit endlich das Internet und Telefon freigeschaltet wird.

 

Grüße aus Bremen-Nord

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Culhaci,


@Culhaci  schrieb:
Der Fall hat sich nun erledigt! Vielen Dank nochmal für den Support.

dann hat der Technikertermin geklappt und der Anschluss ist nun installiert.

 

Solltest Du mal eine Frage haben, eröffne gerne ein neuen Thread.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Culhaci,

 

hat sich denn in der Zwischenzeit etwas ergeben? Falls nicht, schau ich gern mal nach.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Gib mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Culhaci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Vielen Dank das du dich meldest.

 

In der Zwischenzeit rufe ich jeden Tag bei Cable-Way an und bitte um Rückruf von der Tiefbau Abteilung, leider ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich eine Beschwerde beim Bundesnetzagentur eingereicht, da es sich bei mir um ein Umzug handelt und die Freischaltung des Anschluss länger dauert als üblich.

 

Ich schreibe eine PN.

 

Gruß

Culhaci

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Culhaci,

 

der Tiefbau ist bereits erledigt. Die Kollegen haben mehrfach versucht, Dich zu erreichen, um einen erneuten Termin abzusprechen. Im Haus sollte noch einmal das Signal geprüft werden, ob nun alles stimmt nach den Arbeiten.

 

Wir haben zwei Rufnummern von Dir im Auftrag hinterlegt. Eine beginnt mit 0162 und die andere mit 0172. Welche ist korrekt? Du kannst mir auch gern eine Privatnachricht mit der kompletten Nummer schicken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Culhaci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info,

In der Zwisxhenzeit kam wieder ein Techniker und hat den Anschluss im Haus durchgemessen, doch leider nicht freigeschaltet.

Wieso muss schon wieder ein ander Techniker kommen um den Ansxhluss freizuschalten?
Total unzufrieden mit der ganzen Aktion !!!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Culhaci,

 

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Hast Du mittlerweile einen Termin zur Freischaltung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Culhaci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Fall hat sich nun erledigt! Vielen Dank nochmal für den Support.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Culhaci,


@Culhaci  schrieb:
Der Fall hat sich nun erledigt! Vielen Dank nochmal für den Support.

dann hat der Technikertermin geklappt und der Anschluss ist nun installiert.

 

Solltest Du mal eine Frage haben, eröffne gerne ein neuen Thread.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!