Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Wann wird under Verteilerkasten repariert?

Anonym98583
Smart-Analyzer
Wir sind eine WG mit 5 Studierenden, die in Corona-zeiten, durch online Vorlesungen, sehr auf verlässliches und schnelles Internet angewiesen sind. Leider wurde unsere Störungsmeldung bisher nicht ernst genommen.
6 Antworten 6
Anonym76174
Digitalisierer
Woher soll eine Kunden-helfen-Kunden-Community wissen, was genau das Problem ist, und wann welcher "Verteilerkasten" repariert wird? Störungsmeldungen werden schon ernst genommen, was bringt euch zu der Annahme, dem sei nicht so?
Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Was ist überhaupt das Problem? Wann wurde eine Störung gemeldet? Was gab es für Aussagen? Wieso Verteilerkasten?

MfG
Mehr anzeigen
Anonym98583
Smart-Analyzer
Hemapri:
Was ist überhaupt das Problem? Wann wurde eine Störung gemeldet? Was gab es für Aussagen? Wieso Verteilerkasten?

MfG


Danke für die schnelle Antwort.
Wir (5er-WG bestehend seit Februar 2019), hat von unserem Vermieter (wohnt direkt nebenan) einen WLAN-Zugang gestellt bekommen. 50MBit/s waren für uns 5 Studenten jedoch zu wenig, also haben wir aus eigener Hand uns einen Vertrag mit 250MBits/s geholt. Dieser Vertrag läuft mittlerweile auch wieder über unsere Vermieter nebenan. So, bei den ersten Internetausfällen haben wir die Schuld erstmal auf unsere Bandbreite geschoben und weiter nicht drüber nachgedacht. Irgendwann wurden diese Ausfälle immer häufiger und länger. Wir haben unseren Vermieter gefragt, ob es bei ihm auch kein Internet gibt und er meinte, dass Ausfälle häufiger vorkommen, da unser Verteilerkasten angefahren wurde und seit dem ein Wackelkontakt besteht.
Mit dieser Information haben wir immer und immer wieder beim Kundenservice angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass unser Internet doch funktioniert und für Wackelkontakte kein Techniker zu uns geschickt wird.
Das haben wir auch erstmal so belassen, haben die Bandbreite erweitert und immer wieder angerufen wenn das Internet ausgefallen ist (also für mehrere Stunden, bei ein paar Sekunden haben wir zu der Zeit nicht angerufen).
Nun ist es so, dass wir zu 5. jeden Tag meist zur gleichen Zeit anfangen mit online Seminaren und Vorlesungen (Zoom, WebEx, YouTube, etc.), und jede kleine Störung mitbekommen. Bei mindestens zwei Störungen am Tag, ist es nicht angenehm Vorlesung oder Seminar mitzumachen.

Um deine Fragen nochmal genau zu Beantworten: Wir haben seit einem Jahr immer wieder Störungen, die laut unserem Vermieter auf einen angefahrenen Verteilerkasten zurückzuführen sind. Wir oder unser Vermieter hat bei jedem Internetausfall beim Kundencenter angerufen und gemeldet, dass unser Internet nicht funktioniert. Die Aussagen bzw. Rückmeldung war meist bei der Beschreibung des Problems mit der Angabe unseres Wissens (s.o.), dass wegen einem Wackelkontakt kein Techniker geschickt wird und unser Internet nicht kaputt ist.
Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser
Wendet  Euch doch einmal mit Eurem Anliegen an die Sociamediakanäle.
Vielleicht können sie Euch da eher weiterhelfen.

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

Eine dritte Möglichkeit wäre noch Whats App. Darüber kann man eine Störung
auch noch melden.
Mehr anzeigen
Anonym98583
Smart-Analyzer
Rosemarie1:
Wendet  Euch doch einmal mit Eurem Anliegen an die Sociamediakanäle.

Vielleicht können sie Euch da eher weiterhelfen.



Eine dritte Möglichkeit wäre noch Whats App. Darüber kann man eine Störung

auch noch melden.


Okay das werden wir nächstes mal versuchen vielen dank
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin
Hi @lillzzz


Wie sieht es denn inzwischen aus? Habt ihr schon eine Rückmeldung von den Social-Media-Guides?

Sonnige Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen