abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird meine gemeldete Störung behoben? // VDSL100 // Vorw. 08178
rooferl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

wann ist es möglich, dass Ihr meinen VDSL-Anschluß wieder Störungsfrei zum laufen bekommt?

Mittlerweile wurden 3 Störungstickets eröffnet und 2x war ein Techniker bei mir vor Ort.

Geschwindigkeitsschwankungen, hohe Latenzen und Paketverlußte sind festegestellt, dennoch wurde nichts entstört - jedoch alles Tickets geschlossen.

Auffällig ist immer wieder der Backbone mit der IP 145.254.2.*

Speziell 145.254.2.179 und 145.254.2.185 scheinen überlastet zu sein.

 

Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass man dieses Thema nicht als Problem sieht. Meine Aussagen, dass unter diesen Bedingungen ein HomeOffice nicht möglich ist, werden leider nicht ernst genommen (Videotelefonie stockt und ist verpixelt, Schreibeingaben über Citrix stocken bzw. kommen nur verzögert an, uva.)! Zum Glück konnte ich das Netz meiner Nachbarn mitbenutzen, Sie sind beim magentafarbenen Netzbetreiber und hier bestehen diese Probleme nicht. Offensichtlich hat dieser Konzern seine Hardware und "Netzexperten" besser im Griff...

 

Hallo Vodafone Team, ich möchte nicht anfangen alles zu Dokumentieren und Euch eine Frist setzen zu müssen! Wann ist es möglich, dass Ihr meinen VDSL-Anschluß wieder Störungsfrei zum laufen bekommt?

 

VG KD

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rooferl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

hiermit möchte ich ein Abschlussfeedback geben. Mittlerweile wurde meine 5 Wochen andauernde Störung behoben. Obwohl immer gesagt wurde das kein Leitungsproblem vorliegt, kann man nun wieder alle Anwendungen uneingeschränkt nutzen. Ohne Latenzspitzen und ohne Paketverlust!

Ob es letztendlich durch meine eingereichte Sonderkündigung und Mithilfe der Bundesnetzagentur geschehen ist, kann ich nicht sagen.

 

Fakt ist, dass in Bezug auf Kommunikation, Know-How der Netzexperten und beim Kundenservice so einiges an Nachholebedarf gibt. Besonders unschön fand ich, dass man nicht ernst genommen wurde...

 

VG KD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Skeer81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi I'm just trying to pay unitymedia online bill. Who do I contact no one answering the phones and I tried to email Vodafone. All I want to do is pay my internet bill.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rooferl,

 

entschuldige bitte, dass dies noch nicht lösen konnte. Smiley (traurig)

 

Wie sieht es denn aktuell aus? Ist aktuell noch ein technisches Ticket offen? Wenn kein mehr offen ist, sollte hier ein neues eröffnet werden.  Ohne dieses wird keine Reparatur an Deiner Leitung erfolgen.

 

Wann Du Deine Leitung dann wieder im vollem Umfang hast kann ich Dir leider nicht voraussagen.

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n,

danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht noch immer. Das Ticket wurde heute 2x telefonisch von der Störungsstelle wiedereröffnet, ich glaube mittlerweile das 8. Mal seit der ersten Störungsmeldung. Es ist immer wieder interessant, was die Kollegen aufnehmen - weil sie nicht zuhören, Es wird dann etwas weitergegeben und geprüft, was gar nicht reklamiert wurde... 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rooferl,

 

halt mich hier gern auf dem Laufenden.

 

Sollte das Ticket weiter geschlossen werden, schauen wir uns das gern einmal an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n,

 

bist Du sicher, dass Du @Skeer81 meinst? Oder doch meinem Beitrag? 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rooferl,

 

sicher, das war ein Versehen, entschuldige bitte.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rooferl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Su ; @Seb4sti4n,

 

soeben habe ich von der Störungshotline erfahren, dass bereits am 11. April mein an diesem Tag reaktiviertes Ticket auch gleich danach wieder geschlossen wurde. Ohne SMS-Benachrichtigung, ohne Beseitigung der Störung...

rooferl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Su und @Seb4sti4n,

 

ich hatte erneut am 15.04. die Kollegen der Hotline um Entstörung gebeten.

Heute war der beauftragte Zülow Techniker wieder da. Übrigens das 3. Mal mittlerweile! Auch heute hat er wieder alles duchgemessen, sich meine Aufzeichnungen angesehen und mir kompetent zugeredet. Dennoch wurde das Ticket wieder geschlossen trotz das die Störung an Eurem Backend noch immer besteht.

 

Wie geht es jetzt nun weiter?

 

Ich habe das Gefühl, dass Eurerseits kein ernsthaftes Interesse an ein Lösung besteht...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey rooferl,

schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das an.

Eigentlich sollte es nur folgende Szenarien geben:

1) Techniker kann Fehler nachstellen - kümmert sich um die Behebung / Weiterbearbeitung

2) Techniker ist vor Ort - kann vorführen, dass der Anschluss funktioniert & der Fehler auf Kundenseite liegt

3) Fehler ist nicht reproduzierbar, weder mit Kundenequipment , noch dem Router/Laptop des Technikers.

Wenns ein Außendienstleister von uns ist (Zülow). Ist ein offensichtlicher Leitungsfehler eigtl ausgeschlossen, dadrum würd sich dann die Telekom kümmern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!