abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann gibt es flächendeckend DOCSIS 3.1?
A_th
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit Mitte Februar Vodafone CableMax 1000 mit einer gekauften Fritzbox 6591. Da die Downloadgeschwindigkeit immer unterhalb 200 M/Bit war hatte ich eine Störung gemeldet und der Techniker war auch zweimal vor Ort unad hat den Anschluß neu "justiert". Nach seinen Worten hat er erstmal das maximale heraugeholt und ich könnte ja einen Downgrad ges Vertrages verlangen.

Nun bin ich am überlagen, wie ich weiter vorgehe. Mir ist aufgefallen, das im Download die Fritzbox DOCSIS 3.0 anzeigt und nur der Upload ist auf 3.1.

Gibt es denn ein Konzept, bis wann alles auf 3.1. umgestellt sein soll? Lohnt es sich darauf zu warten? Denn damit sollte doch eine höhere Geschwindigkeit möglich sein, oder?

Vielleicht weiß hier jemand darüber etwas genaueres.

Viele Grüße aus Wasbüttel

Andreas

14 Antworten 14

Hallo Martin,

habe ich gemacht.

Nochmals vielen Dank

Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A_th,

 

besteht die Störung den ganzen Tag über, oder "nur" in den Nachmittags- und Abendstunden?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Permanent. Ich hatte noch keine hohen Geschwindigkeiten bemerken können.

Der Techniker sprach auch davon, dass wohl mehr derzeit nicht geht.

Gruß

Andreas

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A_th,

 

aktuell kommt es zu einer Auslastung der Leitung, was zu den Störungen führt.


Die Techniker arbeiten bereits daran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, ich kann warten.

Vielen Dank für die Recherche und frohes Osterfest.

Andreas Thorwarth