TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 00:22
Hallo,
ich habe seit Mitte Februar Vodafone CableMax 1000 mit einer gekauften Fritzbox 6591. Da die Downloadgeschwindigkeit immer unterhalb 200 M/Bit war hatte ich eine Störung gemeldet und der Techniker war auch zweimal vor Ort unad hat den Anschluß neu "justiert". Nach seinen Worten hat er erstmal das maximale heraugeholt und ich könnte ja einen Downgrad ges Vertrages verlangen.
Nun bin ich am überlagen, wie ich weiter vorgehe. Mir ist aufgefallen, das im Download die Fritzbox DOCSIS 3.0 anzeigt und nur der Upload ist auf 3.1.
Gibt es denn ein Konzept, bis wann alles auf 3.1. umgestellt sein soll? Lohnt es sich darauf zu warten? Denn damit sollte doch eine höhere Geschwindigkeit möglich sein, oder?
Vielleicht weiß hier jemand darüber etwas genaueres.
Viele Grüße aus Wasbüttel
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 16:03
Hallo A_th,
aktuell kommt es zu einer Auslastung der Leitung, was zu den Störungen führt.
Die Techniker arbeiten bereits daran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.
Viele Grüße Martin
01.04.2020 04:50 - bearbeitet 01.04.2020 04:50
Hallo A_th,
die Anzeige deiner Kanäle sollte so aussehen, im Upload gibt es kein Docsis 3.1.
Poste deine Kanäle einmal als Screenshot.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2020 08:03
am 01.04.2020 08:06
am 01.04.2020 08:30
am 01.04.2020 08:30
am 01.04.2020 15:55
Hier noch einmal ein anderes Bild zum besseren Verständnis:
Die Signalpegel deiner FB sind alle im grünen Bereich, hast du die Einschränkungen auch mit dem Leihgerät?
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2020 16:08
Ja, das hat sich der Techniker auch angesehen und meinte bei mir vor Ort ist es jetzt (war vorher nicht so) optimal eingestellt. Das hat er mit dem Leihgerät überprüft. Trotzdem war auch mit diesem Gerät die Geschwindigkeit nicht besser. In dem Kontext kam auch sein Hinweis, ich sollte mir ein Downgrad überlegen. Da jedoch der Preisunterschied nicht so riesig ist, würde ich eigentlich lieber darauf warten, dass Vodafone ihr Netz vor Ort weiter ausbaut. Ich dachte, dass hat mit diesem DOCSIS 3.1 zu tun. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher.
Gruss
Andreas
am 01.04.2020 16:16
Hast du schon ein anderes Lan-Kabel getestet Cat 7?
Wie sieht es aus wen du den Speedtest der Bundesnetzagentur nutzt, der ist im Moment der verlässlichste.
Nein mit Docsis 3.1 hat das ganze bei dir nichts zu tun, es könnte sein das dein Segment einfach überlastet ist, warte bitte einmal vielleicht meldet sich ja einer der Mod`s in deinem Beitrag dieser wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
Gruss
Methusalem1
am 03.04.2020 10:51
Hallo A_th,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift , Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass danach bitte eine Info hier.
Wir alle sind uns einig das Dein Anschluss auf Docsis3.1 basiert und die Leitungswerte gut aussehen. Somit wird eine genauere Prüfung nötig sein, damit wir herausfinden wo es klemmt.
Viele Grüße Martin