Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wann gibt es flächendeckend DOCSIS 3.1?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Mitte Februar Vodafone CableMax 1000 mit einer gekauften Fritzbox 6591. Da die Downloadgeschwindigkeit immer unterhalb 200 M/Bit war hatte ich eine Störung gemeldet und der Techniker war auch zweimal vor Ort unad hat den Anschluß neu "justiert". Nach seinen Worten hat er erstmal das maximale heraugeholt und ich könnte ja einen Downgrad ges Vertrages verlangen.

Nun bin ich am überlagen, wie ich weiter vorgehe. Mir ist aufgefallen, das im Download die Fritzbox DOCSIS 3.0 anzeigt und nur der Upload ist auf 3.1.

Gibt es denn ein Konzept, bis wann alles auf 3.1. umgestellt sein soll? Lohnt es sich darauf zu warten? Denn damit sollte doch eine höhere Geschwindigkeit möglich sein, oder?

Vielleicht weiß hier jemand darüber etwas genaueres.

Viele Grüße aus Wasbüttel

Andreas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo A_th,

 

aktuell kommt es zu einer Auslastung der Leitung, was zu den Störungen führt.


Die Techniker arbeiten bereits daran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

@A_th 

 

Hallo A_th,

die Anzeige deiner Kanäle sollte so aussehen, im Upload gibt es kein Docsis 3.1.

Docsis 3.1.jpg

Poste deine Kanäle einmal als Screenshot.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank Methusalem1 fürs draufschauen.

Highlighted
Netzwerkforscher

zweite Datei der Kanäle

Highlighted
Netzwerkforscher

Nochmal sämtliche  Kanäle ....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sämtliche Kanäle Teil 2

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@A_th 

 

Hier noch einmal ein anderes Bild zum besseren Verständnis:

Docsis 3.1.jpg

Die Signalpegel deiner FB sind alle im grünen Bereich, hast du die Einschränkungen auch mit dem Leihgerät?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, das hat sich der Techniker auch angesehen und meinte bei mir vor Ort ist es jetzt (war vorher nicht so) optimal eingestellt. Das hat er mit dem Leihgerät überprüft. Trotzdem war auch mit diesem Gerät die Geschwindigkeit nicht besser. In dem Kontext kam auch sein Hinweis, ich sollte mir ein Downgrad überlegen. Da jedoch der Preisunterschied nicht so riesig ist, würde ich eigentlich lieber darauf warten, dass Vodafone ihr Netz vor Ort weiter ausbaut. Ich dachte, dass hat mit diesem DOCSIS 3.1 zu tun. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher.

Gruss

Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@A_th 

 

Hast du schon ein anderes Lan-Kabel getestet Cat 7?

Wie sieht es aus wen du den Speedtest der Bundesnetzagentur nutzt, der ist im Moment der verlässlichste.

Nein mit Docsis 3.1 hat das ganze bei dir nichts zu tun, es könnte sein das dein Segment einfach überlastet ist, warte bitte einmal vielleicht meldet sich ja einer der Mod`s in deinem Beitrag dieser wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo A_th,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift , Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine Info hier.

 

Wir alle sind uns einig das Dein Anschluss auf Docsis3.1 basiert und die Leitungswerte gut aussehen. Somit wird eine genauere Prüfung nötig sein, damit wir herausfinden wo es klemmt.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen