TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 15:25
Liebe waipu.tv-Kunden,
derzeit gibt es leider eine Störung bei Vodafone (Kabel Deutschland), die einen Verbindungsaufbau zu waipu.tv verhindert, obwohl andere Dienste und das Internet funktionieren. Das bedauern wir sehr.
Aktuell prüfen wir mit Hochdruck, was die Ursache bei Vodafone ist und ob es einen "Workaround" unsererseits geben kann, damit Sie waipu.tv wieder nutzen können.
Wir hoffen sehr auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis
Quelle:https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360019157557-13-04-2021-St%C3%B6rung-bei-Vodafone-Nutzern
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 18:42
Alle mit der Störung wer den fire TV nutzt bitte gerät auf Werkseinstellung setzen, ohne das Backup zu nutzen danach geht es wieder gerade probiert und geht.
am 13.04.2021 18:42
Alle mit der Störung wer den fire TV nutzt bitte gerät auf Werkseinstellung setzen, ohne das Backup zu nutzen danach geht es wieder gerade probiert und geht.
am 13.04.2021 18:44
Kann auch mit den neuesten update zusammenhängen von fire TV
am 13.04.2021 19:49
Seit eben geht es wieder.
Das Waipu Problem bestand nicht nur am FireTV sondern egal an welchem Endgerät, welches über Vodafone Cable ins Netz ging (Getestet in Kiel und Hamburg).
Betroffen war es über WLAN auf dem Smartphone/Tablet, Browser am Rechner und dem FireTV.
Hatte ein langes Gespräch über Facebook Messenger mit ^mmk, er war kurz davor es an den 3rd Level weiterzugeben.
Nachdem ich aber noch ein Traceroute gemacht hatte über einen Rechner in Kiel, sah dieser anders als vorher aus.
Waipu ging dann auch wieder.
Zu der Zeit wo es nicht ging half nur ein VPN.
Ein anderer DNS z.B. 8.8.8.8 löste das Problem auch nicht, somit lag das Problem wohl irgendwo im Layer 3 oder 4 vor dem DNS.