abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Waipu tv Störung bei Vodafone-Nutzern
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum geht wegen euch waipu tv nichtmehr gibts doch nicht Smiley (traurig)   13.04.2021: Störung bei Vodafone-Nutzern

Liebe waipu.tv-Kunden,

 

derzeit gibt es leider eine Störung bei Vodafone (Kabel Deutschland), die einen Verbindungsaufbau zu waipu.tv verhindert, obwohl andere Dienste und das Internet funktionieren. Das bedauern wir sehr. 

 

Aktuell prüfen wir mit Hochdruck, was die Ursache bei Vodafone ist und ob es einen "Workaround" unsererseits geben kann, damit Sie waipu.tv wieder nutzen können. 

 

Wir hoffen sehr auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis

 

 

Quelle:https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360019157557-13-04-2021-St%C3%B6rung-bei-Vodafone-Nutzern

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alle mit der Störung  wer den fire TV nutzt bitte gerät auf Werkseinstellung setzen, ohne das Backup zu nutzen danach geht es wieder gerade probiert und geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alle mit der Störung  wer den fire TV nutzt bitte gerät auf Werkseinstellung setzen, ohne das Backup zu nutzen danach geht es wieder gerade probiert und geht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann auch mit den neuesten update zusammenhängen von fire TV

Recall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit eben geht es wieder.
Das Waipu Problem bestand nicht nur am FireTV sondern egal an welchem Endgerät, welches über Vodafone Cable ins Netz ging (Getestet in Kiel und Hamburg).
Betroffen war es über WLAN auf dem Smartphone/Tablet, Browser am Rechner und dem FireTV.

 

Hatte ein langes Gespräch über Facebook Messenger mit ^mmk, er war kurz davor es an den 3rd Level weiterzugeben.

 

Nachdem ich aber noch ein Traceroute gemacht hatte über einen Rechner in Kiel, sah dieser anders als vorher aus.
Waipu ging dann auch wieder.

 

Zu der Zeit wo es nicht ging half nur ein VPN.
Ein anderer DNS z.B. 8.8.8.8 löste das Problem auch nicht, somit lag das Problem wohl irgendwo im Layer 3 oder 4 vor dem DNS.