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08.04.2019 10:20 - bearbeitet 08.04.2019 10:27
Hallo,
wir haben eine 400 Mbit Verbindung per Kabel und es kommen nicht einmal 20 Mbit an. Dabei ist das Fabrikat und Medium egal (Windows oder Mac) und auch ob WLAN oder LAN. Ein größerer Download dauert so nun mehrere Tage. Was kann man tun? Per Telefon und der "Service" Hotline wurde einfach das Ticket gelöst, aber das Problem nicht behoben. Daher nun hier einmal die Hoffnung.
Der Kabelrouter ist die Vodafone Station.
Danke und LG
am 08.04.2019 10:38
am 08.04.2019 12:58
Hallo,
mit Signalwerte sind die Werte für Up und Downstream im Router gemeint.
Bitte direkt in den Router einloggen und einen screenshot machen und hoch laden.
mfg
am 08.04.2019 15:23
am 09.04.2019 21:16
Also es ist wirklich eine Zumutung. Ich habe ALLES getestet, was möglich ist. Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, andere Kabeldose ausprobiert, etc. Es ändert sich nichts. Die Hotline behauptet strikt, es kommen knapp 400 Mbit durch an die Giga TV Box, was ja auch einfach ist, weil das das einzige Medium ist, das ich selbst NICHT auf die Geschwindigkeit prüfen kann. Alle anderen Endgeräte haben <5 Mbit Download.
am 09.04.2019 21:27
Edit: Ich konnte über einen Umweg doch die Geschwindigkeit der Giga TV 4K Box testen und zwar über die Test-4K Videos in der Videothek. Diese können NICHT ohne Pausen und Qualitätsverlust wiedergegeben werden. Daher ist die Behauptung, dass knapp 400Mbit vorliegen, faktisch gelogen.
am 10.04.2019 09:46
Hallo suesslia,
ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 10.04.2019 13:09
Danke dir, Nachricht ist raus!
am 11.04.2019 19:03
Hallo suesslia,
Dein Anschluss wurde bereits durch das Second Level überprüft, im Abschluss steht, dass Du Deine Geräte, Dein Heimnetz und das Netzwerkkabel prüfen willst und Dich gegebenenfalls wieder meldest. Wenn Du das also überprüft hast, können wir einen Techniker schicken, der selbst Messungen durchführt. Bekommt er dabei deutlich mehr als 20 MBit/s und stellt damit einen Fehler auf Deiner Seite fest, kann er die Serivcepauschale berechnen, diese beträgt 99,50€. Sag Bescheid, wenn wir den Auftrag erstellen sollen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2019 21:28
Ich habe alles mittlerweile mehrfach geprüft: Wenn ich selbst per LAN-Kabel (original von Vodafone und auch mit Ersatzkabel ausprobiert) direkt vom Router 5-10 Mbit bekomme, dann kann es ja gar nicht an mir liegen, richtig?
Dann hätte ich gerne, dass ein Techniker vorbeikommt und das Problem behebt.