Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

WLAN und LAN Internet langsam

Mahoni91
Rookie

Hallo, seit mehreren Tagen habe ich sowohl am Handy über WLAN als auch mit DSL am Fernseher erhebliche Probleme der Übertragung von Daten im generellen. Am Handy zeigt mir WLANsymbol permanenten up- und Download, aber es passiert nix bzw schaltet sich das mobile Netz automatisch dazu, weil die Übertragung nicht gelingt. Egal ob Streaming, social Media oder generelles surfen, entweder der Aufbau der Verbindung dauert ewig oder bricht dann ab. Alles schon resetet, alles schon probiert, aber ich weiß nicht mehr weiter. Was kann icb tun? 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo Mahoni91,

 

schau mal hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Unter dem Link findest Du einige Tipps, wie Du Dein WLAN optimieren kannst.

 

Welche Bandbreite misst Du denn per LAN? Was für einen Anschluss und welchen Router nutzt Du?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen