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Lösung
am 15.08.2020 12:05
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN (Anschlussinhaber ist mein Mann) Die Störhotline habe ich bereits kontaktiert, hier wurde mir am Montag ein Rückruf zugesichert. Dieser blieb aus. Mein Router wurde bereits einmal ausgetauscht, das behob das Problem nur temporär. Ich habe bereits Änderungen an den Kanälen vorgenommen, sowie den Router mehrfach stromlos gemacht und auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch habe ich bereits den Standort des Geräts verändert. All diese Maßnahmen bliebenohne nennenswerte Verbesserungen. Selbst in einer Entfernung von ca. 1 m vor dem Router ist der WLAN Empfang sehr schlecht.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Marion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2020 15:33
Hi mn-ho,
dann können wir nur einen erneuten Austausch des Kabelrouters in Angriff nehmen, sofern es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2020 08:15
Hallo mn-ho,
DU schreibst ja, das der Empfang zeitweise komplett weg ist, betrifft das dann auch die LAN-Verbindung?
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2020 07:37
Hallo,
nein die LAN betrifft es nicht. Im Speedtest sieht man auch, dass genügend am Router ankommt, aber dann nur noch ca 40-60 Mbit/s im WLAN weitergegeben werden. Und das bei einer Entfernung vom Router von ca 1,5 m und keiner Wand dazwischen.
Viele Grüße
am 18.08.2020 10:06
Hallo mn-ho,
wie viele W-LAN Netzwerke werden denn von Deinen Geräten generell empfangen?
Hast Du in der Benutzeroberfläche des Kabelrouters ggf. mal die W-LAN Kanäle geändert? Nutzen das 2,4 GHz und das 5GHz Netzwerk die gleichen Namen und Passwörter?
Tritt eine Verbesserung ein, wenn Du eines der beiden Netzwerke deaktivierst?
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2020 07:55
Hallo Martin,
ich habe das 5 GHz Netzwerk deaktiviert. Leider tritt keine Verbesserung ein. Es wird weiterhin eine schwache Qualität angezeigt.
Auch das Ändern der Kanäle behebt dieses Problem nicht.
Viele Grüße, Marion
am 23.08.2020 15:33
Hi mn-ho,
dann können wir nur einen erneuten Austausch des Kabelrouters in Angriff nehmen, sofern es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2020 15:51
Hallo Martin,
das wäre super.
Das letzte Mal wurde der Router an unsere alte Anschrift gesandt. Unsere Rechnungsadresse ist die aktuelle Anschrift.
Viele Grüße
Marion
am 23.08.2020 17:09
Hallo mn-ho,
dann schick mir bitte einmal zum Abgleich Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Dann erstelle ich den Auftrag zum Austausch des Kabelrouters.
Lass eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 07:15
Hallo Martin,
die PN ist raus.
Viele Grüße
Marion
am 24.08.2020 16:51
Hallo mn-ho,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst das Gerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugeschickt.
Schließe es einfach wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät bitte zurück.
Viele Grüße, Martin