Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN seit Wochen sehr langsam
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einigen Wichen haben wir regelmäßige Probleme mit dem WLAN. Die meiste Zeit des Tages ist es sehr langsam ca. 15% unserer maximalen Geschwindigkeit. Ab und zu kommt die volle Geschwindigkeit zu Stande, so alle paar Tage für einige Stunden, danach läuft es wieder sehr langsam.

 

Es betrifft alle Geräte die das WLAN nutzen. Über LAN erreichen wir die volle Geschwindigkeit.

 

Meine Daten:

 

Vertrag: Internet & Phone Kabel 100

Router: CH6640E (Vodsfone Leihgerät)

 

Was ich schon Versucht habe: 

 

WLAN auf ein wenig genutzten Kanal eingestellt.

 

Alle anderen Geräte ausgeschaltet

 

Speedtest neben dem Moden durchgeführt mit 30cm Abstand

 

Das Ergebnis ist immer dasselbe.

1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo nujo,

 

möglich ist, dass das Gerät einen Weg hat. Hat ja schon ein paar Jahre auf der Uhr.

 

Gerne schau ich mal, wegen einem Tausch, wenn es für Dich in Ordnung ist.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen