abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN mit eigenen Apps funktioniert nicht
d-spadoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit ein Paar Wochen funktionieren einige Apps (z.B. Strava, DAZN) auf meinem Android-Gerät nicht: keine spezifischen Probleme, aber sie versuchen immer wieder, Daten zu laden, ohne Erfolg.

Sobald ich das WLAN ausschalte und die Netzwerkdaten verwende, funktionieren die gleichen Apps sofort. Das Problem besteht nur bei einigen Apps, der Browser funktioniert und ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem Laptop. Die gleichen Apps funktionieren ohne Probleme mit anderen WLAN.

 

Mein Router: Vodafone Station

Firmware version:  2.0.17-IMS-KDG
Product name:  CGA4233DE

 

Mit freundlichen Grüßen

Dario Spadoni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Marco

 

Ich habe mein Handy neu gestartet und alles funktioniert jetzt.

Vielen Dank 

 

Dario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dario,

 

ich schau mir das gern einmal an. Könnte ein Firmware-Problem sein. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

PN gerade gesendet.

Vielen Dank

Dario

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dario,

 

ich habe den Thread mal ins richtige Board verschoben.

 

Unsere Kollegen der Fachabteilung haben Dir eine andere Firmware aufgespielt. Teste bitte, wie es sich nach dem Update verhält.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco

 

Die Firmware wurde aktualisiert (version ist jetzt 3.0.28-IMS-KDG), ich habe den Router bereits neu gestartet und den App-Cache geleert  aber ich habe immer noch die gleichen Probleme mit den gleichen Apps...

Viele Grüße

Dario

 

Hi Marco

 

Ich habe mein Handy neu gestartet und alles funktioniert jetzt.

Vielen Dank 

 

Dario