Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

WLAN mit eigenen Apps funktioniert nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
d-spadoni
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Seit ein Paar Wochen funktionieren einige Apps (z.B. Strava, DAZN) auf meinem Android-Gerät nicht: keine spezifischen Probleme, aber sie versuchen immer wieder, Daten zu laden, ohne Erfolg.

Sobald ich das WLAN ausschalte und die Netzwerkdaten verwende, funktionieren die gleichen Apps sofort. Das Problem besteht nur bei einigen Apps, der Browser funktioniert und ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem Laptop. Die gleichen Apps funktionieren ohne Probleme mit anderen WLAN.

 

Mein Router: Vodafone Station

Firmware version:  2.0.17-IMS-KDG
Product name:  CGA4233DE

 

Mit freundlichen Grüßen

Dario Spadoni

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
d-spadoni
Smart-Analyzer

Hi Marco

 

Ich habe mein Handy neu gestartet und alles funktioniert jetzt.

Vielen Dank 

 

Dario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator

Hi Dario,

 

ich schau mir das gern einmal an. Könnte ein Firmware-Problem sein. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
d-spadoni
Smart-Analyzer

Hi Marco,

PN gerade gesendet.

Vielen Dank

Dario

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Dario,

 

ich habe den Thread mal ins richtige Board verschoben.

 

Unsere Kollegen der Fachabteilung haben Dir eine andere Firmware aufgespielt. Teste bitte, wie es sich nach dem Update verhält.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
d-spadoni
Smart-Analyzer

Hi Marco

 

Die Firmware wurde aktualisiert (version ist jetzt 3.0.28-IMS-KDG), ich habe den Router bereits neu gestartet und den App-Cache geleert  aber ich habe immer noch die gleichen Probleme mit den gleichen Apps...

Viele Grüße

Dario

 

Mehr anzeigen
d-spadoni
Smart-Analyzer

Hi Marco

 

Ich habe mein Handy neu gestartet und alles funktioniert jetzt.

Vielen Dank 

 

Dario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen