abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN miserabel und regelmäßige Verbindungsabbrüche
Sevilicious
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, unser WLAN vom Vodafone Router ist sowas von schlecht. Wir haben eine 250er Leitung, am Router kommen sogar laut Test 280 an, am Endgerät selbst nur 48! Ich saß bei dem Test direkt neben dem Router. Wir schaffen es nicht mit nur zwei Geräten gleichzeitig zu streamen. Wir gehen ja schon mit allen Handys extra aus dem WLAN raus. Bei einer 250er Leitung!
Zudem werden wir täglich mehrfach aus dem WLAN raus geworfen. Dann heißt es warten. Für das Homeoffice mit zwei Personen unmöglich, sodass wir bei wichtigen  Telefonkonferenzen lieber gleich auf nen Hotspot ausweichen. Am Internet kann es nicht liegen, da wird kein Fehler angezeigt. Der Router wurde schon mehrfach zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. Normale Entfernung vom Router zum Endgerät sind ca. 2 Meter im selben Raum. Daran kann es auch nicht liegen. Was könnten wir sonst noch versuchen?

Mit freundlichen Grüßen

 
 
2 Antworten 2
buzdee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich lese mal mit, hab die gleiche Leitung und seit ca. einem Monat exakt das selbe Problem....fliege teilweise im Minutentakt aus dem WLAN! Vorher lief alles absolut problemlos...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sevilicious,

 

wie sieht das ganze denn per Lan aus? Habt ihr einen Werksreset probiert? Habt ihr ggf. andere W-Lan optimierungen probiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!