Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN miserabel und regelmäßige Verbindungsabbrüche
Sevilicious
Daten-Fan

Hallo zusammen, unser WLAN vom Vodafone Router ist sowas von schlecht. Wir haben eine 250er Leitung, am Router kommen sogar laut Test 280 an, am Endgerät selbst nur 48! Ich saß bei dem Test direkt neben dem Router. Wir schaffen es nicht mit nur zwei Geräten gleichzeitig zu streamen. Wir gehen ja schon mit allen Handys extra aus dem WLAN raus. Bei einer 250er Leitung!
Zudem werden wir täglich mehrfach aus dem WLAN raus geworfen. Dann heißt es warten. Für das Homeoffice mit zwei Personen unmöglich, sodass wir bei wichtigen  Telefonkonferenzen lieber gleich auf nen Hotspot ausweichen. Am Internet kann es nicht liegen, da wird kein Fehler angezeigt. Der Router wurde schon mehrfach zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. Normale Entfernung vom Router zum Endgerät sind ca. 2 Meter im selben Raum. Daran kann es auch nicht liegen. Was könnten wir sonst noch versuchen?

Mit freundlichen Grüßen

 
 
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
buzdee
Smart-Analyzer

Ich lese mal mit, hab die gleiche Leitung und seit ca. einem Monat exakt das selbe Problem....fliege teilweise im Minutentakt aus dem WLAN! Vorher lief alles absolut problemlos...

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Sevilicious,

 

wie sieht das ganze denn per Lan aus? Habt ihr einen Werksreset probiert? Habt ihr ggf. andere W-Lan optimierungen probiert?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen