abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN langsam
Cardo27
App-Professor
App-Professor

Guten Abend

 

Fritzbox 6591 (von KD)

1000er Leitung / Vertrag

 

Folgendes Problem :

 

Ich kann mit jedem Endgerät im Haushalt über WLAN, keine Streams etc schauen ohne das die Qualität immer mal schlechter wird oder es zwischendurch immer ewig nachladen muss.

Ein Beispiel : Youtube Stream in 4K Qualität, geht meist nur nen paar Sekunden. Entweder fängt es dann an ewig zu laden oder die Qualität geht auf 360p runter.

Auch Sport über eine App lässt sich kaum störungsfrei schauen.

Ich sende mal noch Screenshots der Kabel Informationen mit Kanälen etc.

 

WLAN Kanäle von automatisch auf manuell schon umgestellt, gleichen Probleme mit 2,4 und 5 Ghz.

Werksreset brachte auch nix.

 

Router steht erhöht.

Liebe Grüße

 

88 Antworten 88

Guten Abend.

Deswegen wundert mich das ja alles so.

 

Aber das Gerät mal austauschen ist ne Aussage 😉

Können wir gern machen.

Wie es mit dem zurücksenden etc läuft, weiß ich ja noch alles.

 

Muss ich nun noch irgendwas machen oder schicken Sie das Gerät demnächst los?

Liebe Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cardo27,

 

Du musst nichts weiter machen, nur den jetzigen Router an uns zurückschicken, wenn das neue Gerät angekommen ist. Du wirst via Mail informiert, wenn die Logistik den Router verschickt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend

 

Nun mal eine kurze Info von mir.

Austauschgerät wurde angeschlossen. 

Problem bestand weiterhin.

Heut war ein Techniker da und hat die Dose an der Wand gewechselt und wohl einige Fehler behoben.

Nachdem dieser alles geprüft hatte, war es ok. Nachdem er dann weg war ging nach 10 min garnix mehr und seitdem ständig komplette Verbindungsabbrüche für mehrere Minuten.

 

Schade auch, dass die Austauschgeräte nur gebrauchte Dinger sind. 

Der Techniker wollte mir nämlich erst nicht glauben, dass dies nen Austauschgerät ist, weil vorher nix zurück gesetzt wurde etc.

 

Nun werd ich nachher nochmal anrufen, damit wieder ein Techniker vorbei kommt.

Hoffe, dass mir Vodafone mit nem 50%igen Rabatt für die Störungszeit entgegen kommt.

Magenta Sport kann ich ja dadurch auch nicht wirklich nutzen und Fußball immer zu verschwommen oder mit Hänger schauen, ist echt nicht schön.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cardo27,

 

normalerweise sollten die Tauschgeräte generalüberholt sein, dabei sollten sie auch zurückgesetzt werden. Sag Bescheid, was der Techniker heute festgestellt hat.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag.

 

Heute war nun der zweite Techniker da. Termine waren beide eigentlich abends. Nach Anruf durch den Techniker, kamen diese dann schon eher. Kompliment erstmal dafür.

Nun zum wesentlichen.

 

Auch das Austauschgerät war defekt!

Der Techniker brachte heut nochmal ein Gerät mit, dieses funktioniert nun.

 

Was alles gemacht wurde durch beide Technikerbesuche:

Kabelbuchse an der Wand wurde getauscht, FritzBox wurde getauscht und die Anschlüsse vom Kabel, welches von der Kabelbuchse zum Router geht, wurden erneuert.

Sorry wenn der Begriff Kabelbuchse nicht richtig ist, mir fällt grad der richtige Name dafür nicht ein.

 

Techniker ist seit einer Stunde weg und bisher läuft alles super.

Kann momentan noch nix negatives entdecken 😉

 

Stabile Verbindung etc.-bisher

Toi toi toi, hoffe das bleibt auch so.

 

Gutschrift wurde mir telefonisch schon zugesagt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ricardo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricardo,

 

dass ein Tauschgerät defekt ist, sollte nicht passieren, aber da es ja auch nicht zurückgesetzt war, ist es vermutlich durch die Kontrolle gerutscht :/. Aber schön, dass der Techniker das Problem scheinbar beheben konnte :). Willst Du noch ein paar Tage beobachten und hier nochmal eine Rückmeldung geben oder können wir abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag.

 

Ach sowas passiert eben mal.

Fehler machen wir alle, mal mehr, mal weniger 😉

Alles gut.

 

Würde gern das Wochenende noch abwarten. Falls dann nix auffälliges ist, können wir es abschließen.

Aber es ist schön, zu sehen, dass Internet auch gut funktionieren kann^^

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cardo27,

 

vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend

 

Aus großer Zuversicht wurde schnell wieder große Enttäuschung.

Vodafone wurde schon telefonisch kontaktiert und im Technikerbereich aufgenommen. 

Problem :

LAN und WLAN erreichen bei Speedtests eine MAXIMALE Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s.

LAN Kabel gewechselt, alle 4 Anschlussports probiert, Router neu gestartet.

Brachte alles keine Besserung.

Langsam verzweifle ich hier, obs an mir liegt oder die Techniker einfach irgendwas übersehen.

Kann es auch an den gemieteten Router'n liegen?  Da ich ja nun schon bestätigt bekommen hab, dass das letzte Tauschgerät defekt war.

Bin am überlegen mir selbst einen Router zu kaufen, aber nachher war's ne finanzielle Ausgabe die überflüssig war, nur weil vielleicht irgendwas technisches übersehen wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Guten Abend.

 

Nochmal eine kurze Info.

Heut war wieder mal ein Techniker da. 

Dieser hat den Verstärker im Verteilerkasten gewechselt (von 30 auf 40 HZ (glaube).

Auch im Hauptkasten hat er keinen Fehler gefunden.

Dies brachte alles auch keine Besserung.

Aussage des Technikers war, dass nun alles gewechselt/erneuert wurde, was die Techniker auch machen dürfen und das dieser nicht noch einmal vorbeikommen würde, da sich beim nächsten mal, Vodafone direkt, die Leitungen außerhalb anschauen sollen.

Ich vermute weiterhin, dass auch der getauschte Router (vom Techniker, letzten Freitag) defekt ist. 

Habe mir nun eine eigene Fritzbox 6591 bestellt. Sobald diese da ist, melde ich mich nochmal ob das Problem dann behoben ist oder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen