TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 17:33
Guten Abend
Fritzbox 6591 (von KD)
1000er Leitung / Vertrag
Folgendes Problem :
Ich kann mit jedem Endgerät im Haushalt über WLAN, keine Streams etc schauen ohne das die Qualität immer mal schlechter wird oder es zwischendurch immer ewig nachladen muss.
Ein Beispiel : Youtube Stream in 4K Qualität, geht meist nur nen paar Sekunden. Entweder fängt es dann an ewig zu laden oder die Qualität geht auf 360p runter.
Auch Sport über eine App lässt sich kaum störungsfrei schauen.
Ich sende mal noch Screenshots der Kabel Informationen mit Kanälen etc.
WLAN Kanäle von automatisch auf manuell schon umgestellt, gleichen Probleme mit 2,4 und 5 Ghz.
Werksreset brachte auch nix.
Router steht erhöht.
Liebe Grüße
am 19.12.2020 17:35
am 19.12.2020 18:07
Wie sieht es aus, wenn Du mit einem PC oder Notebook direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist?
Bestehen die Probleme nur beim WLAN?
Wenn letzteres ist, dann mal von AVM
FRITZ!App WLAN | AVM Deutschland
die entsprechende WLAN-App auf das Smartphone laden. Damit kann man wunderbar den richtigen Routerstandort ausmessen.
am 19.12.2020 18:18
Per Lankabel kommen meist so zwischen 400 - 900 mbits an. Schwankt aber auch immer sehr.
Aber per Lan kann ich die Streams schauen, da stockt es nur ab und zu mal.
Den Routerstandort kann ich leider nicht wechseln, sonst müsste das Kabel zur Dose wieder länger werden, wodurch dann wieder größere Probleme mit der Verbindung entstehen.
am 19.12.2020 18:46
Und was sagt die empfohlene App?
ich habe bei mir einen passenden Repeater zwischengeschaltet um die WLAN-Reichweite zu verbessern.
Bei WLAN kann vieles stören. Z.B. Smartphones in der Nähe vom Router, auch DECT-Telefone. Es gibt viele Störquellen.
Bei mir im Umkreis Funken gerade 23 WLAN-Router. Da muss man schon etwas unternehmen.
am 19.12.2020 19:43
DECT Telefon ist nicht vorhanden.
Router ist vom TV ca 3 Meter entfernt, ohne das etwas dazwischen steht, da kann ich garkeinen Repeater mehr zwischen setzen^^.
Die Verbindung sieht ja so nicht schlecht aus, aber trotzdem stockts immer.
am 19.12.2020 20:03
Ich würde Dir vorschlagen in der Fritzbox zwei verschiedene SSID zu vergeben. Eine für das 2,4 GHz Band und eine für das 5 GHz Band. Dann verbinde Deinen Fernseher mal mit dem 5 GHz Band.
am 19.12.2020 20:58
Das war, einer meiner ersten Lösungsversuche.
Brachte aber auch keinen Erfolg.
Kann eventuell das Teil, welches für's WLAN zuständig ist, defekt sein?
Oder die Antennen dort drin? (Weiß nicht wie es in der Fritzbox aussieht)
am 23.12.2020 15:52
Hallo Cardo27,
wir schauen uns mal den gesamten Anschluss an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib danach hier Bescheid und wir schauen durch wo es ggf. klemmt.
Viele Grüße, Martin
am 23.12.2020 18:48
Hallo Martin.
Pn ist soeben raus.