abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN langsam (50-70mbit bei 400 Leitung)
christianhmbrg
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

so richtig warm werde ich mit meinem neuen Setup noch nicht. 😉

 

Kabelverbindung am PC läuft super. 

Im WLAN habe ich hingegen ein Download von 50-70mbit maximal bei einer 400mbit Kabelleitung.

 

Ich habe schon versucht, nur 2,4 bzw. 5GHz anzumachen, war kein Unterschied.

 

Noch jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Christian

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi christianhmbrg,

 

naja, kommt drauf an, mit welchem Endgerät Du misst und welchen Standard dieses unterstützt. Die besten Resultate erreichst Du mit 5GHz und WLAN-ac.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich erreiche sowohl mit Laptop als auch mit einem S10 nur zw. 20-70mbit im Download. 

 

Mittlerweile ist nurnoch 5Ghz aktiv.

 

Streams an Smart TVs zu gucken ist unmöglich. Wenn überhaupt irgendwas lädt, dann maximal mit 240p und auch das passiert nur selten.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

Du verwendest ja ein eigenes Endgerät. Wie schaut es denn dort per LAN-Verbindung aus?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!