abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht
esxr42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag eine Lösung für mein Problem finden kann. Ich versuche mal, das Problem so kurz wie möglich zu erklären.

 

Ich habe seit April einen Kabelvertrag (CableMax) für meine neue Wohnung. Mein WLAN hat bis Mai super funktioniert, es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Eines Tages bin ich nach Hause gekommen und mein WLAN hat plötzlich nicht mehr funktioniert, mit dem LAN-Kabel scheint es aber kein Problem zu geben. Demensprechend habe ich bei Vodafone angerufen, woraufhin auch der Techniker hierher gekommen ist. Dieser hat aber nicht wirklich viel gemacht. Der Grund dafür ist, dass er der Meinung ist, dass es noch einen anderen Verteiler in diesem Gebäude geben soll (den es jedoch nicht gibt). Daraufhin habe ich dem Techniker die Nummer vom Hausmeister gegeben, damit sie dies mit ihm besprechen können. Mein Fall wurde jedoch geschlossen, weshalb ich wieder bei Vodafone angerufen habe. Es wurde am 1. Juni dann ein neuer Fall geöffnet, der bis jetzt noch nicht bearbeitet wurde. Mein WLAN funktioniert immer noch nicht. Wenn ich bei Vodafone anrufe, wird gesagt, dass sie schon daran arbeiten und dass ich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Nachricht bekomme, die ich leider auch nie bekommen habe. Könnte mir denn da jemand bitte helfen? Es ist wirklich sehr ärgerlich und ohne WLAN kann ich nicht wirklich viel mit meinem Vertrag anfangen. 

Zudem kommt noch dazu, dass ich eigentlich einen BestChoice Gutschein erhalten sollte, den ich nach der Registrierung bis jetzt auch noch nicht erhalten habe.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

10 Antworten 10
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

es gibt wohl bei diversen Vertragskonstallationen das WLAN im Kundenportal

zu deaktiveren.

Schau dort mal bitte nach.

Vodafone-Station-Wlan-deaktiviert 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du es mal mit einem Werksreset probiert?

dazu mit einer Büroklammer Reset 20 Sekunden gedrückt halten

Hey,

 

Ich habe es mal versucht aber das hat leider das Problem auch nicht gelöst. 

Hey,

 

Das habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht wirklich viel geholfen. 

und du hast Reset auch definitiv mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Ja, habe ich. Der Router ist danach auch neu gestartet.

dann warte hier auf einen Moderator

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo esx24,

 

leider können wir Dir nur ein neues Ticket oder einen kostenlosen Routertausch anbieten. Sollen wir eins von beiden für Dich machen?

Wenn ja, kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
esxr42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey!

 

Hier mal ein kurzes Update: Ich habe einen neuen Router bekommen, mein Internet funktioniert leider trotzdem nicht. Es hat wohl nicht am Router gelegen. Jetzt warte ich auf eine Antwort. Habe nun seit mehr als 2 Monaten kein Internet 😞