abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht
Sarina1010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir benötigen bitte dringend Hilfe! Unser WLAN ist seit heute Morgen ausgefallen und wir sind aufgrund von Home Office leider auf das WLAN angewiesen.
Folgender Sachverhalt:
Seit ein paar Wochen gab es zwischenzeitlich immer mal ein paar Aussetzer beim WLAN (Router hat auch geblinkt) welche sich jedoch nach ein paar Minuten von selbst gelöst haben. Heute Morgen ist dann das WLAN komplett ausgefallen - die Leuchten am Router leuchten jedoch ganz normal weiß- auch bei WIFI. Der Router wurde bereits mehrfach zurück gesetzt - leider ohne Erfolg.
Beim telefonischen Kundenservice kommen wir leider nicht weiter & erhalten widersprüchliche Aussagen. Erst hieß es, es gäbe ein Verbindungsproblem & die Verbindung kommt nur stückchenweise bei uns an. Dann hieß es bei einem anderen Mitarbeiter es sei alles in Ordnung mit der Verbindung & wir sollen einfach warten. Das Problem ist, dass wir leider nicht warten können, da wir aufgrund des Home Office auf das WLAN angewiesen sind.
Wir haben eine Vodafone Station CGA4233DE.
Wir wären sehr dankbar für jede Hilfe!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Keine WLAN  Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ein paar Wochen immer mal wieder zwischendurch; seit heute Morgen Totalausfal
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket wegen Verbindung - ohne Erfolg

 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarina1010,

 

klingt ja nicht gut, wenn DU unterschiedliche Aussagen bekommen hast. Ein offenes Ticket besteht also nicht (kannst Du in Deinem Kundenportal sehen)?

Gibt es denn eine Verbindung per LAN oder ist diese dann auch weg, wenn das W-LAN ausgefallen ist?
Der Reset wurde mittels Knopf auf der Rückseite durchgeführt oder einfach per Strom?

Schick mir per PN zudem noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu. Dann kann ich das auch gleich prüfen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens,

nachdem ich die SMS bekommen habe, das an der Verbindung keine Probleme bestehen - das WLAN jedoch immer noch nicht funktioniert - habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen & habe für morgen einen Technikertermin erhalten, da wohl irgendwas am Pegel nicht stimmt.

Vielen Dank trotzdem für deine schnelle Antwort!

Liebe Grüße
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarina1010,

 

dann schreib bitte noch, wenn der Techniker da war und was passiert ist. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!