abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht bei allen Geräten Easy Box804
Mario0387
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit > 1 Woche Probleme mit meinem WLAN-Router. Er verbindet seit nicht mehr alle Geräte. Mein Samsung A7 und Notebook ja, dass Handy meiner Freundin (Huawaii) und meinen Cannon Maxima nicht mehr. Wie gesagt, bis letzte Woche war alles gut. Ich habe sämtliche Forumseinträge gelesen und Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kanäle gewechselt, WPA 2 gesetzt, Netzstandard auf b+g, Strom getrennt und neu dran gesteckt. In einem Beitrag schrieb man mir, dass dann warscheinlich die EasyBox defekt sei. Der Störungsdienst von Vodafdone sagte mir, dass sie das Gerät nicht tauschen wollen, weil ich keinen Ansprüch auf WLAN habe und WLAN Signale können sich jeden Tag verändern und ich habe jetzt halt Pech gehabt. Hat noch jemand eine Idee???#

 

VG Mario

 

Edit: @Mario0387  Beitrag in passendes Board verschoben

3 Antworten 3
Erkrath
Rookie
Rookie

Ich habe ständig Unterbrechungen. Bei den letzten Unterbrechungen habe ich bei einem Anruf gehört, dass die Unterbrechungen gesehen werden, aber es sei mit Vodafone alles in Ordnung, ich bräuchte einen neuen Router... Auf der Suche nach einem neuen Router musste ich feststellen, dass der alte (Easy Box 804) wochenlang wieder einwandfrei funktioniert und ich keine Unterbrechungen mehr hatte! Bis vor drei Tagen...

Jetzt habe ich wieder Unterbrechungen. Was soll ich denken und tun?  Liegt es wohl doch an Vodafone?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario0387,

wenn die Box bereits von den Kollegen an der Hotline geprüft worden ist, kann ich auch nichts anderes mitteilen.


Da die Einschränkung ja nur auf vereinzelten Geräten auftritt, würd ich mal probieren herauszufinden, was deren "kleinstes gemeinsames Vielfaches ist".
Ggf. sind die Handys übers 5Ghz Band eingewählt , und es streikt dass 2,4 Ghz Band oder umgekehrt.

Unter vod.af/WLAN haben wir noch eine Menge Tipps rund um die Optimierung/Konfiguration unserer Router.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g33k_pr0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

probiere bitte folgendes:

 

1. Ändere den Namen deines WLAN-Routers auf einen ohne Sonderzeichen. Auch Leerzeichen sind sonderzeichen, versuche stattdessen sowas wie "FunkTurm29" oder ähnliches. Niemals solltest du einen Namen wählen der auf deinen echten Namen schließen lässt. Einiege Geräte haben aufgrund der Sonderzeichen Probleme. 

 

2. Wechsel ggf. deinen WLAN-Kanal unter den WLAN-Einstellunen deines Routers.

 

3. Schließe aus, dass ein bestimmtes Gerät ein minderwertiges ung ggf. in der EU nicht zugelassenes WLAN-Modul verwendet. Persönlich habe ich diese Problematik bei Heimautomatisierung von Ebay festgestellt, dabei haben die Sensoren an der Heizung Störungen im Funkspektrum meines WLANs (2.4GHz) verursacht.

 

Sollten die Ansätze nicht geholfen haben, würde ich den Support kontaktieren und auf einen Austausch deines Gerätes bestehen.

 

 

There is no place like 127.0.0.1

###########

Home is where wifi connects automatically