abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN fürn *piep*
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6 M/Bit von gebuchten 200 M/Bit Frustrierte Smiley Ich suche mir nen anderen Anbieter

 

Edit: @Sparrowbrain Beitrag in das richtige Board verschoben.

22 Antworten 22

@Sparrowbrain@  schrieb:
Lt. Vodafone müsse ein 18 m Spezialkabel quer durchs Haus zum Router gelegt werden (...)

Mal so rein interessehalber, @Sparrowbrain:  Was für ein 18m langes "Spezialkabel" soll hier denn verlegt werden (müssen) und von wo soll das zum Router verlegt werden müssen, wenn dort (also am Router) doch die reguläre Geschwindigkeit anzuliegen scheint?

 

 


@Sparrowbrain@  schrieb:
Und das im Abstand (freie Sicht) von 4 m.

Sicher, daß das nur vier Meter sind und nicht doch ein bißchen mehr, so inklusive einer (Brandschutz-)Mauer und eines Repeaters dazwischen zum Beispiel?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also im Keller ist der Anschlusskasten. Von dort führt ein Kabel zum Router. Dieses soll wohl ersetzt werden. So hab ich das verstanden. Der Router steht definitiv in Sichtweite. Ein Repeater hab ich nicht. Hatte schon überlegt sowas zu kaufen, aber wenn die Leistung am Router anliegt macht das doch keinen Sinn oder?
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Mein Gott Kollege wenn dir WLAN so wichtig ist, dann hole dir halt bitte eine Fritzbox... Was besseres gibt es dafür nicht...
Die Boxen von AVM sind top 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Würde ich ja glatt machen, wenn ich wüsste welche und mir jemand garantiert das es damit besser wird 😛
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Leihe dir am besten diese Box von Vodafone direkt.
Somit funktioniert sie an deinem Kabelanschluss garantiert ohne Probleme 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sparrowbrain,

 

rein aus Interesse: Welches Modem hast Du denn aktuell? 6MBit/s auf 4m ist doch etwas wenig. Auch für die Standardrouter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe von Vodafone einen CBN CH6640E bekommen. Der sendet nur im 2,4 GHz-Netz.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sparrowbrain,

 

ja, das stimmt. Bei dem Abstand sollten aber auch im 2,4GHz-Netz noch um die 30-50MBit/s ankommen, wenn die Kanäle recht frei sind. Du kannst ja mal über eine App die Auslastung der WLAN-Kanäle bei Dir überprüfen und ggf. manuell auf einen anderen Kanal wechseln.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach Optimierung bin ich sogar bei 75 M/Bit. Allerdings wenn man so in den Foren liest liegt es wohl am Router. Schade das Vf nicht standardmäßig Fritzboxen dazu gibt. Damit soll es die Probleme nicht geben.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sparrowbrain,

 

super Die Fritzboxen haben das gleiche Problem. Mit dem Router selbst hat es nichts zu tun. Wenn die Kanäle voll sind, dann sind sie voll.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!