abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN fürn *piep*
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6 M/Bit von gebuchten 200 M/Bit Frustrierte Smiley Ich suche mir nen anderen Anbieter

 

Edit: @Sparrowbrain Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Du könntest mal den WLAN Kanal wechseln 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Hallo,

falls du Hilfe suchst, brauchen wir mehr Infos... Bitte 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hätte gerne eine verständliche Erklärung dafür, warum lt. Speedtest bei gebuchten 200/12 M/Bit (am Router ankommend zwischen 160 und 200) das WLAN nur mit einer Leistung von 6! - max. 80 M/Bit überträgt. Und das im Abstand (freie Sicht) von 4 m. Lt. Vodafone müsse ein 18 m Spezialkabel quer durchs Haus zum Router gelegt werden, was aber den Kostenrahmen sprengen würde für Vodafone, und damit ist der Fall erledigt für Vodafone? Das ist wirklich kein Service
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Moment... was hat ein Kabel mit WLAN zu tun?! 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher habe ich von Vodafone keine Erklärung erhalten. Von Vodafone bekomme ich nur Rechnungen.
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Entschuldige so wie du dich hier aber ausdrückst kann dir niemand helfen...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Und so wird dir auch niemand helfen...

Wenn 160 bis 200 MBit im Router ankommen, dann ist der Fall klar: die gebuchte Leitung kommt bei dir an. Damit hat Vodafone alles Richtig gemacht.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das sollte Vodafone dann aber auch so kommunizieren. Nicht jeder Kunde ist Netzwerktechniker und kennt sich mit technischen Dingen aus.
Gibt es noch anderen Möglichkeiten ein WLAN-Signal zu verstärken, oder macht das bei 4 m Abstand zum Router keinen Sinn.
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Du könntest mal den WLAN Kanal wechseln 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Sparrowbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, das Google ich gleich mal