abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN fällt täglich aus
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400
Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom Fast 5460
Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung bricht mindestens einmal täglich ab
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mozilla
Beginn und Dauer der Störung: dauerhaft seid Vertragsabschluss

Hallo Mods,
habe das Problem das die Verbindung täglich einmal über WLAN zusammen bricht( WLAN led leuchtet aber). Dieses Problem tritt seid dem neuen Vertragsabschluss täglich auf. Nur wenn das Gerät vom Strom genommen wird funktioniert es wieder nach einigen Minuten und dann meist nur für einen Tag. Gestern trat das Problem zweimal auf. Heute schon einmal.. Ich hoffe jetzt hier auf eine schnelle Lösung meines Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Sion
18 Antworten 18
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der letzte Abbruch war gestern Abend und es ist das LAN und WLAN ausgefallen. Der Fehler bleibt bis der Router vom Netz genommen wurde
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch des Modems veranlasst, das Gerät wird Dir bald zugestellt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lutz2860
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ichvhabecseit 4.2.19 ebenfalls neuen Vertrag bei Vidafone und seit dem Tag gibt es nur Probleme. Ständig ist die Lan und WLan Verbundung unterbrochen , fast jeden Tag um die Mittagszeit so das es oft nicht auffällt , unsere PC's und Handys hängen drann genau wie das Fax Gerät und NICHTS geht mehr ! Meist ab ca. 11:00 Uhr . Fritzbox Mitarbeiter sind alles durch gegangen , Alles ok von den Anschlüssen und Einstellungen, das selbe mit Vodafon Technischen Dienst auch alles ok. Ich werde diesen Monat die Rechnung nicht begleichen , es gibt schlieslich einen Vertrag an dem sich BEIDE Seiten galten müssen, das ist nicht der Fall. Was die Verbindungsgeschwindigkeit angeht wird Die gebuchte von 100Mb / 40Mb ebenfalls fast nie erreicht , oft ist Sie so gering das ein normales arbeiten wie es seit Jahren üblich wa,r nicht mehr gesichert ist und Wir zum Stillstand verurteilt sind. Das isg nicht Sinn und Zweck eines Vertrages , sollte diese unerträgliche Situation nicht schnellstens behoben werden , wozu ich nunmehr Gelegenheit biete , werde ich aus duesen Gründen den Vertrag vorzeitlich kündigen müssen.

Gruß Lutz2860
Lutz2860
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Entschuldigen Sie bitte einige Schreib und Gramatikfehler , aber diese hier müsste ich schon mit Lupe arbeiten um vernünftig das geschriebene lesen zu können , leider
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lutz2860,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen, hier geht es um @Sion.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus und Danke an die Mods.
So wie es aussieht lag es wirklich am Router. Das neue Gerät hab ich jetzt eine Woche testen können. Bis dato keine Abbrüche mehr.

Mit freundlichen Grüßen Mario
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sion,

 

das freut mich zu hören. Mit Deinem okay würde ich dann den Beitrag hier schließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja klar dürft ihr den Thread schließen. Danke
Abschließend möchte ich noch sagen das ich mich schon wundere das ich ein nicht ganz funktionierend Gerät nach einer Vertragsverlängerung bekomme. Werden die Geräte nicht geprüft?
Zudem hätte ich mir schon eine Gutschrift für den Nutzungsausfall für den doch langen Zeitraum gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Sion
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sion,

 

freut mich, dass es mit dem neuen Router jetzt alles klappt.

 

Ich habe Dir eine Gutschrift über einen halben Monatsbeitrag hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Den Beitrag hier schließe ich ab, falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich jederzeit gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!