abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN fällt täglich aus
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400
Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom Fast 5460
Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung bricht mindestens einmal täglich ab
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mozilla
Beginn und Dauer der Störung: dauerhaft seid Vertragsabschluss

Hallo Mods,
habe das Problem das die Verbindung täglich einmal über WLAN zusammen bricht( WLAN led leuchtet aber). Dieses Problem tritt seid dem neuen Vertragsabschluss täglich auf. Nur wenn das Gerät vom Strom genommen wird funktioniert es wieder nach einigen Minuten und dann meist nur für einen Tag. Gestern trat das Problem zweimal auf. Heute schon einmal.. Ich hoffe jetzt hier auf eine schnelle Lösung meines Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Sion
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sion,

 

freut mich, dass es mit dem neuen Router jetzt alles klappt.

 

Ich habe Dir eine Gutschrift über einen halben Monatsbeitrag hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Den Beitrag hier schließe ich ab, falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich jederzeit gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bitte um eine Mod, danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Sion ,

 

kann etwas dauern, bis sich hier ein Moderator bei dir meldet. Die Bearbeitung von Einzelfällen ist nicht die eigentliche Aufgabe der Moderatoren. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sion,

 

tritt dieser Abbruch über WLAN jeden Tag zur gleichen Zeit auf? Passiert das über LAN auch? Startet das Modem dabei neu? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

dieses Problem tritt regelmäßig auf und zu keinen bestimmten Zeitpunkt. Gestern war es wieder zwei mal. Ob es über LAN auch so ist kann ich gar nicht sagen. Meine Geräte laufen ausschließlich über WLAN. Der Router startet sich nicht neu. Erst wenn ich das Gerät vom Strom nehme geht es vorerst wieder. Manchmal geht es während des streamens nicht mehr ....ein anderes mal einfach beim Surfen nicht.

Lg Sion
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachtrag: Seid meinem Vertragswechsel und somit auch dem Routerwechsel sind diese Probleme aufgetreten.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sion,

 

teste es bitte mal mit LAN. Das soll auch keine Dauerlösung sein, würde hier aber zur Ursachenforschung extrem hilfreich sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni.

Im heutigen Ausfall hab ich es gleich über das LAN getestet. Auch da ist das Internet auch weg wie über WLAN
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sion,

 

dann schick mir bitte mal Deine Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per Privatnachricht. Schreib dann hier im Beitrag noch, wann genau der letzte Abbruch über LAN war und wie lange er angedauert hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus