Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

WLAN extrem langsam

fabian_m
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit einigen Wochen ist mein WLAN extrem langsam. Verwende den original von Kabel Deutschland gelieferten CBN CH6640E Router. Bei einem gebuchten Tarif von 200Mbps (Red Internet & Phone 200 Cable) kommen lt. Vodafone Speedtest gerade mal 3Mbps bei mir am Endgerät an. Bis zum Router ergibt der Speedtest jedoch eine Geschwindigkeit von 230Mbps, Verbindung bis zum Router scheint auch OK (siehe angehängten Screenshot). Daher meine Vermutung, dass es am WLAN liegt.

 

Folgendes habe ich bereits probiert (bzw. ist Stand der Dinge):

  • Router steht komplett frei, Notebook mit ca. 2m Abstand zum Router
  • WLAN-Empfang am Notebook erreicht volle Stärke
  • Speedtest ergibt sowohl am Notebook (Windows 10), als auch am Android Smartphone und am iPad dieselbe Geschwindigkeit, sogar wenn sie jeweils die einzigen Geräte im WLAN sind
  • Router wurde bereits mehrmals stromlos gemacht, auch für mehrere Minuten - keine Verbesserung
  • Router wurde auf Werksteinstellungen zurückgesetzt - keine Verbesserung
  • WLAN-Kanal von automatisch auf manuell umgestellt, sämtliche Kanäle durchprobiert - keine Verbesserung

Kann es sein, dass ein Defekt am Router vorliegt? Dass über das Standard 2,4GHz WLAN kaum 200Mbps zu erreichen sind, ist mir schon klar. 3Mbps sind dann aber doch etwas arg langsam.

 

Gibt's irgendjemanden mit ähnlichen Problemen oder jemanden, der mir helfen kann? Danke!

 

Fabian

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
fabian_m
Smart-Analyzer

Kann mir niemand helfen?

Mehr anzeigen
fabian_m
Smart-Analyzer

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen - vermute einen Defekt am Router, schaffe es aber einfach nicht jemanden bei der Hotline zu erreichen.

Danke!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Lt. Speedtest ca. 3 Mbit/s Download - meldet aber 230Mbit/s bis zum Router (Screenshot können gerne nachgereicht werden)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN - Router steht frei, Kanäle wurden bereits manuell durchgewechselt, Werksreset durchgeführt und auch mit nur einzelnen Geräten im WLAN probiert - bringt alles keine Besserung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome - Problem tritt aber auch bei Netflix, Youtube, etc. auf
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Probiert mit Windows Rechner, Android Smartphone, Apple iPad und Samsung SmartTV
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. 1-2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshot weiter unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline bisher 10x angerufen, nicht einmal durchgekommen - Rückrufservice funktioniert aktuell nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
fabian_m
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

PN ist gerade raus. Danke!

 

Fabian

Mehr anzeigen
fabian_m
Smart-Analyzer

Es wäre dann wirklich schön, wenn jemand die gesendete PN auch noch liest. Das kanns doch langsam echt nicht mehr sein. An der Hotline kommt man nicht durch, der Rückrufservice ist außer Betrieb und hier in der Community wird erstmal Hilfe versprochen, nur um dann den ganzen Prozess einfach abzubrechen.

 

Wenn gewünscht ist, dass Reklamationen über die Bundenetzagentur laufen, dann bitte um kurze Info.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo fabian_m,

 

derzeit dauert es etwas, bis wir Dir Antworten können. Wie ich aber sehe wurde ja ein Ticket eröffnet und für Morgen ein Termin vereinbart.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen