Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN extrem langsam - ständige Verbindungsabbrüche
JanFriedrich
Daten-Fan

Ich bin jetzt seit einigen Monaten im Tarif Red Internet & Phone 250 Cable und nutze die Vodafone Station. Dabei kommt es seit Monaten zu Verbindungsunterbrechungen, vor allem im WLAN, aber seltener auch bei Geräten, die direkt mit LAN-Kabel angeschlossen sind. Diese dauern manchmal nur wenige Sekunden und manchmal mehrere Minuten. In den letzten Wochen hat das Problem massiv zugenommen. Zudem ist das WLAN, selbst wenn es gerade funktioniert, seit Kurzem extrem langsam. im Vodafon-eigenen Speedtest komme ich gerade einmal auf ca. 4MBit im Download. Was kann ich tun? Gibt es ein Problem mit der Verbindung? Sehr viele Leute scheinen ja Probleme mit der Vodafone Station zu haben, sodass diese vielleicht ersetzt werden muss. Der Zustand ist jedenfalls absolut nicht haltbar, vor allem im Homeoffice. Das Internet ist de facto so unbenutzbar und ich surfe inzwischen mehr über meine Mobilen Daten als diesen Vertrag.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Wallace
Moderator

Hi Jan,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen