TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 08:43
Hallo,
ich habe eine Kabel Fritzbox 6490 und es bricht ständig die WLAN Verbindung ab. Sogar wenn ich im selben Raum bin. Das Problem betrifft alle Geräte die ich im Einsatz habe. Deshalb denke ich liegt es an der Fritzbox.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Individuelle SSID
- Switch zwischen 2,4 und 5 GHZ deaktiviert / aktiviert
- Funkkanal gewechselt / auf automatisch gestellt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Backup eingerichtet.
Viele Grüße
Markus Iglhaut-Leonhardt
am 18.05.2020 14:00
Hi Markus,
in den letzten Tagen gab´s auf den Downstreams immer mal wieder Frequenzwechsel und das sollte sich ein Techniker anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 18.05.2020 15:35
Hallo,
ja ich habe über die Störhotline schon einen Techniker Termin für 19.05.2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr vereinbart, dann werde ich die Frequenwechsel dem Techniker mitteilen.
Vielen Dank schon mal. Ich melde mich ob das Problem behoben wurde.
Viele Grüße
Markus
am 19.05.2020 09:27
Hi Markus,
alles klar. Gibst Du mir nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung?
VG Wallace
am 22.05.2020 08:51
Techniker war da, hat nochmal die Fritzbox getauscht und die Schrauben am Hausverteiler angezogen und in der Dose.
Hat gemeint ich soll es ein paar Tage beobachten. Aktuell schaut es tagsüber besser aus. Allerdings Abend äs ab 20 Uhr ist Streaming sehr sehr schlecht, lädt entweder gar nicht oder nur sehr verpixelt. Tagsüber klappt es super.
Leider sind diese Frequenzwechsel von Kanal 1-20 zu Kanal 13-32 immer noch. Wenn ich die Fritzbox Neustart oder vom Strom nehme sind für paar Stunden wieder die richtigen Kanäle drin.
Viele Grüße
Markus
am 26.05.2020 16:04
Hi Markus,
etwas auffällig ist, dass die Frequenzwechsel immer gegen 0 Uhr auftreten. Hast Du eine Zeitschaltuhr im Einsatz.
Kannst Du bitte zu dem Streaming-Server einen Pingplotter laufen lassen?
VG Wallace
am 29.05.2020 20:30
Hallo @Wallace ,
ich habe keine Zeitschaltuhr am laufen.
Wenn ich die Fritzbox am Abend neustarte dann sind die Frequenzen gut, also Kanal 1-20 sichtbar. Am nächsten Morgen sind es dann Kanal 13-32.
Pingplotter habe ich gemacht auf Netflix.
Viele Grüße
Markus
am 02.06.2020 12:04
Hallo Markus1987,
das sieht ja nicht so gut aus. An der Leitung sehe ich aber keine Einschränkungen, Auch nicht mehr täglich Frequenzwechsel. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße, Manu
am 02.06.2020 14:52
Hallo @Manu @Wallace @pRo-Marco @@@das ist leider immer so wie es auf den Bildern ist. Kann man da noch irgend etwas mach
Heute war kein Frequenzwechsel das kann ich bestätigen aber gestern war einer.
Wie können wir da jetzt weiter machen?
Viele Grüße
am 03.06.2020 07:27
Hallo @Manu @Wallace @pRo-Marco ,
heute Nacht war wieder ein Frequenzwechsel, danach waren die Kanäle wieder bis 32 hoch statt 1-20.
Viele Grüße
am 04.06.2020 15:47
Hallo Markus1987,
wir können nur wieder einen Techniker schicken der prüft warum das Modem die Frequenzen so oft wechseln muss. Offenbar gibt es eine Schräglage oder ein fehlerhaftes Signal.
Gruß Fred