abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN bricht permanent zusammen; Hitron Router
UV1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben seit mehreren Tagen Probleme mit unserem Hitron Router. Die WLAN Verbindung bricht ständig zusammen.

 

LAN-Verbindung ist stabil und ausreichend schnell.

 

Habe Notebook per LAN an den Router angeschlossen und über diesen einen WIFI Hotspot zur Verfügung gestellt. Hier funktionierte das WLAN einwandfrei, wenn sie über das Notebook bzw. den Hotspot des Notebooks auf das Internet zugreifen.

 

An einem Repeater kann ich sehen, dass die Signalstärke des WLAN vom Hitron schwächer als sonst ist. Sobals ein Gerät Daten über das WLAN abruft bricht die Signalstärke des WLAN völlig zusammen und der Hitron-Router ist auch nicht mehr bei einem WLAN-Scan zu finden.

 

Es scheint also offenbar an dem Router bzw. dem WLAN-Modul zu liegen, dass dieser kein konstantes WLAN Signal mehr ausgibt. Hab auch bereits mit festen WLAN Kanälen, etc. gearbeitet, brachte alles keinen Erfolg.

 

Router habe ich über KD als WLAN-Router gemietet.

 

Ich bitte um Unterstützung!!!

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UV1,

 

dass das WLAN zusammenbricht, sobald es genutzt wird, sollte natürlich nicht sein. Hast Du bei dem Gerät schon mal den Lieferzustand wiederhergestellt? Wenn das auch nicht hilft, müssen wir es wahrscheinlich austauschen. Schick mir dann bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum beinhaltet. Antworte nochmal kurz hier, wenn die Daten unterwegs sind.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!